Powerpoint 2003 - wie bearbeite ich pps?

Dieses Thema Powerpoint 2003 - wie bearbeite ich pps? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ezechiel666, 13. Apr. 2006.

Thema: Powerpoint 2003 - wie bearbeite ich pps? Hallo zusammen, habe Powerpoint 2003 auf meinem XP Pro Rechner und seit neuestem bringe ich es nicht mehr zustande,...

  1. Hallo zusammen,

    habe Powerpoint 2003 auf meinem XP Pro Rechner und seit neuestem bringe ich es nicht mehr zustande,
    eine PPS zu bearbeiten.

    Wenn ich Powerpoint öffne und auf Datei - Öffnen gehe und mir eine xxx.pps öffne, wird diese sofort in Präsentationsmodus gestartet und ist nicht mehr zu bearbeiten.

    Weiß jemand, was ich da wo umgestellt habe?

    Danke im Voraus
    EzE
     
  2. Hi,

    du musst die Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und Öffnen mit.... auswählen. Dann PowerPoint auswählen und die Datei wird als Präsentation geöffnet.

    Gruß
    sanbra01
     
  3. Hallo Ezechiel666

    Benenne *.pps in *.ppt um.
    Anschließend wie gewohnt Doppelklick darauf öffnet die Datei,
    ändern und anschließend wieder in *.pps Umbenennen
    oder Speichern unter *.pps

    .pps = Präsentation
    .ppt = Bearbeiten

    Frohe Ostern
    hddiesel
     
  4. @sanbra01: genau so funktionierte das bis vor 2 wochen
    @hddiesel: mir ist klar, dass es so auf jeden Fall geht, allerdings arbeiten unsere Sekretärinnen seit 4 Jahren auf die gleiche Art und Weise, und denen jetzt zu erklären, dass nichts passiert ist, aber sie dennoch anders arbeiten müssen, wäre mir echt zu anstrengend.

    Auf jeden Fall habe ich rausgefunden, dass es was mit DominoDoc zu tun haben muss, welches ich kurz davor installiert habe. Habe das Ding deinstalliert, jetzt funktionierts wieder auf die alte Art und Weise.
    Dankeschön für die Bemühungen.

    EzE
     
  5. Hallo Ezechiel666

    Vorschlag 2

    Explorer
    Extras
    Ordneroptionen
    Reiter Dateitypen wählen
    nach PPT suchen und Markieren
    Erweitert wählen
    Öffnen Markieren
    Bearbeiten wählen
    Den Inhalt der Zeile (Anwendung für diesen Vorgang:) kopieren
    Abbrechen wählen
    nochmals Abbrechen wählen

    Jetzt noch fehlenden Vorgang Öffnen von PPS eintragen.
    oder falls Öffnen vorhanden, unter (Anwendung für diesen Vorgang:), das soeben kopierte aus PPT einfügen.

    PPS suchen und Markieren
    Erweitert wählen
    Ist Öffnen nicht in der Auswahl
    Neu... wählen

    unter (Vorgang:)
    Ö&ffnen entragen

    unter (Anwendung für diesen Vorgang:)
    das soeben kopierte aus PPT einfügen.
    OK
    nochmals OK wählen
    und nochmals OK wählen

    Explorer Schließen
    Explorer öffnen
    Nach .pps Datei suchen
    Rechtsklick und Öffnen wählen.

    Wird jetzt in PowerPoint geöffnet zum Bearbeiten.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2003 - wie bearbeite ich pps? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
PowerPoint 2003 Speicherfehler Windows XP Forum 25. Juni 2011
Re: PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows XP Forum 20. Apr. 2011
PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows-Updates 13. Apr. 2011
MP3 Musik in Powerpoint2003 einbetten, dass EIN file entsteht ? Microsoft Office Suite 17. Feb. 2011