PowerPoint 2007 - Endlosschleife geht nicht :(

  • #1
E

Einsatz2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mit von einem Bekannten eine POWERPOINT Datei bekommen (Presentation.pptx), die ich nachträglich noch überarbeitet habe.
Leider geht die Endlosschleife nicht :(
Habe folgendes bereits eingestellt :
- Nächste Folie automatisch nach 5 Sek anzeigen = ok
- Präsentation durch einen Redner (volle Bildschirmauflösung) = ok
- Wiederholen bis ESC gedrückt wird

Spiele ich die Präsentation innerhalb von POWERPOINT 2007 ab, dann funktioniert die Endlosschleife.
Benutze ich zum abspielen den aktuellen POWERPOINT VIEWER 14, dann endet die Präsentation am Ende :(

Bitte helft mir ! Haben den VIEWER schon 2 mal installiert...

Ich möchte das der PC später einfach bei jedem hochfahren autom diese Präsentation abspielt und das endlos lange.

Vielen vielen Dank !

Einsatz
 
  • #2
Da hier scheinbar keine POWER POINT Experten rumgeistern mußte ich zu einer Notlösung greifen:

- ganze Präsentation in GIF speichern (Einzelbilder)
- mit dem Programm Microsoft GIF ANIMATOR (Freeware) die einzelbilder zu einem einzigen ANIMIERTEN GIF zusammengebastelt.
- Zum anzeigen verwende ich IRFAN VIEW (Freeware) ... ggf installieren
- In den Autostart Ordner IRFAN VIEW reinpacken und folgendes unter EIGENSCHAFTEN eintragen:
C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe C:\müll\All.gif /fs (bei XP)
oder
C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe C:\anwend\Endlos_Praesentation\ALL.gif /fs (bei Win 7).

ggf die genauen Ordner von euch übertragen.

Beim Neustart sollt die GIF Animation im Vollbild endlos laufen bis jemand ESC drückt.

Funktioniert super !!!
 
Thema:

PowerPoint 2007 - Endlosschleife geht nicht :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben