Powerpoint Anhänge in Mails öffnen

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es klingt zwar nach einem Mailfehler und gehört hier nicht rein, aber ich halte es eher für einen Vistaproblem. (32bit Home Premium)
Auf mittlerweile 2 Rechner habe ich es live und im Web schon x-Mal gelesen, aber keine Lösung gefunden, vielleicht wisst ihr ja was.

Ich habe per Mail eine pps bekommen und in Thunderbird wird die Anlage auch mit dem Powerpoint Viewer Symbol angezeigt.
Wenn ich jetzt die Anlage öffnen will, kommt ein lustiges Systemfenster mit der Meldung, pps konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert.
Wenn ich die Anlage speicher, habe ich das gleiche Symbol. Nach einem Doppelklick, macht der PowerPoint Viewer 2007 die Datei auch auf.
Gleiches Spiel auf einem anderen Rechner mit Vista Mail.

Vieleicht fällt euch ja was ein

Myrddin

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Nein, es handelt sich nicht um ein spezielles Vistaproblem. Ich beobachte das Gleiche unter XP Home und OE. Warum das so ist ... keine Ahnung. ???
 
  • #3
Hallo zusammen,

habe nach langer Suche nun endlich eine Lösung gefunden.

Wen es interessiert - es gibt ein Programm, das die Zuordnung repariert.
Heißt PPSFix.zip

Link zu der Datei habe ich auch, verweißt aber auf eine externe Seite mvps.org - müsste ein Admin zustimmen, den Link hier zu posten

Myrddin
 
Thema:

Powerpoint Anhänge in Mails öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben