PowerPoint - Benutzerdefinierte Animation(en)

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

musste mich grad mal->n bisschen über microsoft's powerpoint ärgern, da das ding nicht so recht will, wie ich das gerne hätte... :-\

'ne ganz simple angelegenheit:

ich will ein bild mittels benutzendefinierte animation (verblasen) langsam aufscheinen lassen und danach mittels selber animation (verblasen) wieder verschwinden lassen (dann mit weiteren bildern daselbe).

nun kann ich aber das bild lediglich so erscheinen lassen, nicht aber wieder abblenden.
habe bereits alle möglichen optionen durchprobiert, ohne erfolg - das bild verschwindet immer wieder auf einen schlag und nicht - wie gewünscht - durch verblasen *krrr*

weiß jemand bescheid?

danke schon mal im voraus :1
beste grüße
 
  • #3
nette Präsentation 660207
wenn du uns jetzt verrätst, wie du das gemacht hast, denn das wollte ja tp_two eigentlich wissen ::)

pan_fee
 
  • #4
Dann möge er/sie sich die Präsentation herunterladen und anschauen ;)
Im rechten Teil des Arbeitsbereiches sind die Effekte doch zu sehen, wenn man mit strg+F1 den Arbeitsbereich aufruft und benutzerdef. Animationen wählt.
Es handelt dabei um nichts anderes, als dass das Verblassen zunächst als Eingang und dann als Ausgang definiert wird.
 
  • #5
ahhhh ... jetzt hab ich es auch verstanden :D

pan_fee ;)
 
  • #6
:1
 
  • #7
Fettes Dankeschön - es funzt!

WinTotal macht Spaß ;)
 
Thema:

PowerPoint - Benutzerdefinierte Animation(en)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben