powerpoint dateien schützen

  • #1
M

michagrenz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich möchte gerne eine powerpoint präsentation jemandem schicken der diese sich zwar ansehen soll, aber nicht verändern/editieren darf.
wie kann ich meine präsentation, vielleicht mit passwort, so schützen, das diese nicht mehr mit powerpoint geöffnet und editiert werden kann?
ich habe da eine software gesehen die soetwas kann, die kostet allerdings :(
wer weiss da was?

gruß
micha
 
  • #2
hallo,

ich denke am sichersten wäre es, die präsentation in eine pdf datei umzuwandeln.
entsprechende programme findest du im downloadbereich.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
hi,
danke für deine schnelle antwort, allerdings muss die präsentation schon ablaufen, wegen menüverzeweigungen und animation.



kath.hundefriseursalon schrieb:
hallo,

ich denke am sichersten wäre es, die präsentation in eine pdf datei umzuwandeln.
entsprechende programme findest du im downloadbereich.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
alternativ kannst du ja mal versuchen, ob du mit den sicherheitsoptionen etwas erreichen kannst: datei -> speichern unter -> extras -> sicherheitsoptionen

dort kannst du unter der dateifreigabeeinstellung ein kennwort zum ändern der präsentation eingeben.

ich bin mir aber nicht sicher, wie sicher das kennwort ist und ob man das nicht doch vielleicht einfach umgehen kann.
 
  • #5
??? ???
...mmhh..., wo find ich das denn? in pp? hab pp2000 und kann diese option nicht finden...



kath.hundefriseursalon schrieb:
alternativ kannst du ja mal versuchen, ob du mit den sicherheitsoptionen etwas erreichen kannst: datei -> speichern unter -> extras -> sicherheitsoptionen

dort kannst du unter der dateifreigabeeinstellung ein kennwort zum ändern der präsentation eingeben.

ich bin mir aber nicht sicher, wie sicher das kennwort ist und ob man das nicht doch vielleicht einfach umgehen kann.
 
  • #6
hallo,

wo du das bei powerpoint 2000 findest, kann ich dir im moment leider nicht sagen, da ich nur pp xp zur verfügung habe.

aber ich denke mal, daß das auch irgendwo bei->datei -> speichern unter' zu finden sein müßte. in dem->speichern unter'-fenster bei pp xp gibt es noch einige andere optionen, die bei pp 2000 eigentlich auch vorhanden sein müßten.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

powerpoint dateien schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben