Powerpoint Grafiken angepasst einfügen

Dieses Thema Powerpoint Grafiken angepasst einfügen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von NDTschuess, 19. Feb. 2008.

Thema: Powerpoint Grafiken angepasst einfügen Guten Tag, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Grafiken aus der Zwischenablage so in PPT...

  1. Guten Tag,

    kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Grafiken aus der Zwischenablage so in PPT einzufügen, dass diese gleich an die Foliengröße angepasst werden.

    Meistens sind die zu groß und sind manuell anzupassen. Das nervt.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. Ich meine aber Screenshots aus der Zwischenablage. Die will ich nicht erst als Datei speichern.

    Noch jemand Ideen?
     
  3. Das geht so, dass Du mit den Vorlage-Layouts arbeiten musst.
    Wenn Du so eins nimmst, wo ein Bildrahmen mit drin ist, auf den
    Bildrahmen klicken (dass der Rahmen aktiv ist).
    Dann Bearbeiten einfügen, Einfügen Grafik aus Datei usw.

    LEIDER hat das den NACHTEIL, dass das Bild unproportional
    in Deinen ausgewählten Rahmen eingezwängt wird und Du das Bild
    wieder gerade rücken musst. Aber wenigstens passt es so schon mal auf die Folie...

    Mike
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint Grafiken angepasst einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009