PowerPoint: Hintergrundmusik soll während der ganzen Präsentation laufen

Dieses Thema PowerPoint: Hintergrundmusik soll während der ganzen Präsentation laufen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fabi, 14. Mai 2005.

Thema: PowerPoint: Hintergrundmusik soll während der ganzen Präsentation laufen Hallo, bei meiner Präsentation startet in der 3. Folie eine Musik. Diese hält leider aber nur so lange an, bis man...

  1. Hallo,
    bei meiner Präsentation startet in der 3. Folie eine Musik. Diese hält leider aber nur so lange an, bis man die Folie wegklickt, was meist nach einer Sekunde passiert. Die Musik geht aber 5 Minuten und ist als Hintergrundmusik gedacht. Kann man es so einstellen, dass die Musik auch bei den folgenden Folien weiterläuft?

    Gruß,
    Fabi

    P.S.: Ich benutze PowerPoint 2003
     
  2. hi

    also ich kann dir leider nur sagen wie es im MS PP 2002 ist, ich denke mal es ist im 2003 gleich ^^

    also du hast ja das mediafile schon drinn, und soweit auch auf der Folie drei zum Abspielen gebracht. Bei PP 02 ist es so, dass du bei Effektoptionen -> Effekt -> Widergabe anhalten und dort die Folien anzahl ändern kannst.

    wenn es diesen Punkt gibt, gibst du einfach dort die anzahl folien ein die doch noch hast.

    Falls dem nicht so wäre, kann ich dir erst am dienstag behilflich sein von der Arbeit aus

    mfg billy
     
  3. Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, es klappt ;).
    Eine kleine Frage habe ich noch (ohne extra ein neues Thema aufmachen zu wollen):
    Ich habe eine Bilderpräsentation. Wenn man ein Bild weiterklickt, kommt erst wieder der Hintergrund und erst bei einem erneuten Klick das nächste Bild. Wie kann ich diesen Hintergrund wegmachen (er soll aber nur ab Folie 5 weg sein, vorher wird er noch gebraucht)?
     
  4. du hast also, wenn ich das richtig verstanden habe, das bild so gross wie der hintergrund gemacht

    du nimmst einfach die animation von dem bild weg dann sollte es ja eigentlich gleich kommen oder hab ich dich miss verstanden?
     
  5. Hallo,
    ja, du hast mich richtig verstanden ;).
    Aber da ist keine Aktion eingefügt, ich kann auch nicht Entfernen klicken, da es grau unterlegt ist.
     
  6. und wenn du jetzt das bild selber als Hintergrund definierst?

    (sofern man das überhaupt kann :p)
     
  7. Ola,

    das einfachste für das Problem ist immer, das Soundfile nicht in pptt einzubinden, sondern parallel mit einer spezialisierten Anwendung ...
     
Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Hintergrundmusik soll während der ganzen Präsentation laufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hintergrundmusik bei Powerpoint 2002 Windows XP Forum 28. Juni 2007
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013