PowerPoint Präsentation

  • #1
P

Pc-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinheim
Hallo Ihr Lieben,

ich habe irgendwo gelesen (ich weiss nicht mehr wo :eek: )
das ich in PP XP Notizen meiner Präsentation beifügen kann, dioese auch während der Präsentation sehen kann ABER die Zuschauer davon nichts sehen ??!!
Ist da jemanden etwas bekannt wie das gehen soll ???

dank Euch

PC-Maus
 
  • #2
So wie ich das sehe, kannst du Notizen zu den Folien hinzufügen und auch ausdrucken und z.B. begleitend für deine Präsentation verwenden oder verteilen, oder deine Präsentation als Webseite speichern und die Notizen ein oder ausblenden,aber das du z.B. auf deinem Laptop die Notizen stehen hast und der Projektor diese gleichzeitig ausblendet, glaub ich nicht das es funktioniert, habe jedenfalls nichts derartiges gefunden, Grüße Homer :)
 
  • #3
Ja ja das geht natürlich alles :-\
nein ich frage mich wie das auch rein technisch gehen soll. gibt es vielleicht eine funktion die mir erlaubt nur einen Teil des Fensters per Beamer zu übertragen ?? ??? Anders kann es ja eigentlich nicht gehen. :)
Ich bin in einer meiner Schulungen halt auch von einem USER angespochen worden, der auch davon gehört hatte. Ansonsten hätte ich es auch unter Paranoija :eek: abgelegt.
Vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein. :'(
Bei Online Übertragungen von meinen Teleunterrichten kann ich verschiedenen Fenstergrössen übertragen. Vielleicht gibt es ja doch soetwas ;) ;)
 
  • #4
Ola,

rein technisch ist folgendes möglich: Du benutzt ein Doppelmonitorsystem, dessen einer Monitor die PPT überträgt und auf dem Du selbst auch die Präsentation sehen kannst. Wenn Du vorher die Foliennotizen bsp nach Word übergeben hast, dann kannst Du auf dem zweiten Monitor die notizen parallel betrachten. Auch wenn Du Powerpoint selbst auf den sekundären Monitor bringst, bleiben die Notizen sichtbar.
 
Thema:

PowerPoint Präsentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben