Powerpoint und verschiedene Seiteneinrichtungen

Dieses Thema Powerpoint und verschiedene Seiteneinrichtungen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 5. Aug. 2005.

Thema: Powerpoint und verschiedene Seiteneinrichtungen Hallo Ich erstelle gerade eine Präsentation. Nun möchte ich eine Seite da drin haben die im hochformat dargestellt...

  1. Hallo

    Ich erstelle gerade eine Präsentation. Nun möchte ich eine Seite da drin haben die im hochformat dargestellt wird und der Rest im Querformat. Wenn ich das aber über Seite einrichten einstelle verändern sich alle Seiten in Hoch- oder Querformat.
    Was muss ich machen um nur eine Seite im Hochformat darzustellen?

    Gruß
     
  2. Das mußt du machen wie beim Western ohne 16:9-Bildschirm: die einzelne Folie rechts und links schwarz abkleben. Anders geht es nicht. Und der Bildschirm oder Beamer werden sich schwerlich zu was anderem überreden lassen.
     
  3. Na ja, aber wenn der Lichtfleck, den der Beamer auf die Wand schmeißt, 4 Meter breit und 3 Meter hoch ist, bleibt er auch dann 3 Meter hoch, wenn du eine hochkant angelegte Präsentation an die Wand schmeißt.
    Die Folie selber wird auf der Wand dann 2,25 Meter Breit und 3 Meter hoch zu sehen sein. Dann kannst du gleich in der Original-Präsentation ein Blatt jeweils links und rechts um 21,5% abkleben und die verbleibenden hochkant aussehenden Fläche verwenden. Ebenso in der Bildschirmansicht.
    Oder?
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint und verschiedene Seiteneinrichtungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompatibilität verschiedener PowerPoint-Versionen Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Powerpoint: Verschiedene Aufzählungszeichen in den Ebenen? Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013