Powerpoint und verschiedene Seiteneinrichtungen

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo

Ich erstelle gerade eine Präsentation. Nun möchte ich eine Seite da drin haben die im hochformat dargestellt wird und der Rest im Querformat. Wenn ich das aber über Seite einrichten einstelle verändern sich alle Seiten in Hoch- oder Querformat.
Was muss ich machen um nur eine Seite im Hochformat darzustellen?

Gruß
 
  • #2
Das mußt du machen wie beim Western ohne 16:9-Bildschirm: die einzelne Folie rechts und links schwarz abkleben. Anders geht es nicht. Und der Bildschirm oder Beamer werden sich schwerlich zu was anderem überreden lassen.
 
  • #4
Na ja, aber wenn der Lichtfleck, den der Beamer auf die Wand schmeißt, 4 Meter breit und 3 Meter hoch ist, bleibt er auch dann 3 Meter hoch, wenn du eine hochkant angelegte Präsentation an die Wand schmeißt.
Die Folie selber wird auf der Wand dann 2,25 Meter Breit und 3 Meter hoch zu sehen sein. Dann kannst du gleich in der Original-Präsentation ein Blatt jeweils links und rechts um 21,5% abkleben und die verbleibenden hochkant aussehenden Fläche verwenden. Ebenso in der Bildschirmansicht.
Oder?
 
Thema:

Powerpoint und verschiedene Seiteneinrichtungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben