Powerpoint Viewer 2007 startet nicht mehr

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hallo,

muss morgen in der Schule einen Vortrag halten, bei dem ich Powerpoint benutze.
Meine Präsentation ist bereits fertig. Auf dem Laptop, mit dem ich die Präsentation öffnen will,
ist der Powerpoint Viewer 2007 installiert. Beim ersten Öffnungsversuch hat alles funktioniert,
ich konnte die Präsentation ordnungsgemäß proben. Doch jetzt startet der Viewer nicht mehr.
Egal ob ich die *.exe direkt, eine Verknüpfung oder die Datei der Präsentation anklicke,
der Viewer startet nicht mehr.
Der Mauszeiger zeigt kurz diesen Kringel (ich benutze Vista Business) und das war es.

Woran liegt das?

Grüße,
Patrick.
 
  • #2
Hallo Blaster,

schon mal die rechte Maustaste - öffnen - versucht ?

Grüße ITM4

EDIT : bzw. - öffnen mit - und dann das Standardprog. festgelegt ?
 
  • #3
Jup, bleibt alles beim Alten. :-(
Lade mir jetzt mal für den Laptop die Testversion von Office 2007. Dauert allerdings noch 3 Stunden und ob das dann wenigstens funktioniert, ist auch noch nicht sicher.

Grüße
 
  • #4
Im Ordner C:\Programme\Microsoft Office\Office12 einen Unterordner 1033 erstellen und die Datei PPVWINTL.DLL aus C:\Programme\Microsoft Office\Office12\1031 dorthin kopieren.

Dann geht alles wieder.
 
  • #5
Super Sache, das gleiche Problem hatte ich auch. Prompt gelöst. Wie kommt es denn zu solchen Pleiten bei MS?
 
  • #6
ist doch nicht die einzige fehlerhafte verknüpfung, die bei der installation von office in die registry geschrieben wird. da werden auch einträge zu programmteilen geschrieben, die bei der benutzerdefinierten installation explizit abgewählt wurden. und die verweisen dann auch noch auf falsche standorte.

nach einer installation von office ist der erste schritt, den windoctor von symantec aufzurufen, um diesen müll zu reparieren.....
 
  • #7
Super Herzlichen dank für die Klasse Antwort mit dem Unterordner...

Hat direkt geholfen! Klasse Forum endlich mal leute die Ahnung haben und icht immer so einen stuss schreiben!

Danke vielmals! :1
 
Thema:

Powerpoint Viewer 2007 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben