Powerpoint XP/2003 - Masterfolien Farbwechsel - VBA

Dieses Thema Powerpoint XP/2003 - Masterfolien Farbwechsel - VBA im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dieter S, 19. Nov. 2007.

Thema: Powerpoint XP/2003 - Masterfolien Farbwechsel - VBA Hallo miteinander, ich habe eine Powerpoint-Präsentation mit je 2 Seiten Titelmaster und Folienmaster. Auf der...

  1. Hallo miteinander,

    ich habe eine Powerpoint-Präsentation mit je 2 Seiten Titelmaster und Folienmaster. Auf der Präsentation soll die Hintergrundfarbe per Knopfdruck umgeschaltet werden können. Ich habe folgende Prozdur hinterlegt.

    ActiveWindow.ViewType = ppViewSlideMaster
    ActivePresentation.SlideMaster.Shapes(Rectangle 14).Select
    With ActiveWindow.Selection.ShapeRange
    .Fill.Visible = msoTrue
    .Fill.Solid
    .Fill.ForeColor.RGB = RGB(226, 226, 50)
    .Fill.Transparency = 0#
    End With
    ActiveWindow.ViewType = ppViewSlideMaster
    ActivePresentation.Designs.Item(Bilanz).SlideMaster.Shapes(Rectangle 2).Select
    With ActiveWindow.Selection.ShapeRange
    .Fill.Visible = msoTrue
    .Fill.Solid
    .Fill.ForeColor.RGB = RGB(226, 226, 50)
    .Fill.Transparency = 0#
    End With

    Der erste Teil funktioniert - aber der 2. Teil nicht. Der 2. Master heißt Bilanz - aber den kann ich irgendwie nicht anspringen.

    Danke für jede Hilfe

    Dieter
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint XP/2003 - Masterfolien Farbwechsel - VBA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009