PowerPoint2000 -> Adobe Distiller -> PDF

  • #1
J

jgo_mid

Guest
Ich möchte PowerPoint-Handzettel als PDF ausgeben.

Ich verstehe allerdings nicht, woher die PDF dann ihre seltsame Seitengröße nehmen... :-\

Die einzigen Einstellungsmöglichkeiten sind m.E.:
- Datei>Seite einrichten... in PowerPoint (Papierformat A4, Breite (der Folie!): 26, Höhe: 18, Handzettel: Hochformat)
- Druckertreiber Acrobat Distiller (A4)

Ausdruck erfolgt als Handzettel mit 2 Folien übereinander (btw: Wie kann man deren Lage und Größe ändern!?)

Die entstehende PDF-Seite (nicht Folie!) hat das Format B: 18, H: 24. Wo kommt das her??? :mad:

Änderungen der Folieneinstellungen im PowerPoint bewirken auch nix... :'(

Vielen Dank für jeden detaillierten Tip.
Achim
 
  • #2
Hatte ein ähnliches Problem mit Adobe. Da war als Papierformat Letter statt A4 eingestellt. Schau mal.
 
Thema:

PowerPoint2000 -> Adobe Distiller -> PDF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben