powerpoint2002winxp cd sofortstart

Dieses Thema powerpoint2002winxp cd sofortstart im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hösch, 10. März 2005.

Thema: powerpoint2002winxp cd sofortstart Hallo, ich habe eine PowerPPräsentation auf eine CD gebrannt und suche jetzt nach einer einfachen  ;) Möglichkeit,...

  1. Hallo,

    ich habe eine PowerPPräsentation auf eine CD gebrannt und suche jetzt nach einer einfachen  ;) Möglichkeit, welche die Präsentation beim einlegen der CD automatisch starten lässt...wer kann mir helfen. Brauche da so ne Autorun...vielen Dank schon mal

    hösch
     
  2. Einfachste Lösung:

    Code:
    [autorun]
    OPEN=deine_praesentation.ppt
    
    das als AUTORUN.INF mit auf die CD-Root kopieren.

    Vorraussetzung ist natürlich ein Installiertes PowerPoint der das die Präs. abspielen kann.

    gruss conny
     
  3. hallo conny,

    klappt das auch bei einer pack&go

    danke

    hösch
     
  4. hi conny...was mach ich falsch...beim mir läuft es nicht. :-[
    also wenn ich die cd einlege habe ich kurz die sanduhr bei der maus und es sieht so aus als würde er loslegen...aber dann halt nicht

    hier meine autorun.inf
    [autorun]
    open=test.pps

    danke hösch
     
  5. Habs grad noch mal durchexerziert und ne CD gebrannt.

    Machs mal so:

    1. Datei deine test.pps
    2. Datei die Autorun.inf

    diese änder in:

    Code:
    [autorun]
    OPEN=start.bat
    
    3. Datei start.bat

    Code:
    @echo off
    start test.pps
    
    Das funktioniert 100% ig.
    Wenn nicht, liegts an was anderem

    gruss conny
     
  6. ...und es hat funktioniert  :D

    ein schönes wochenende conny
    und natürlich dankeschööööönnn...

    gruß

    hösch