powerpoint2002winxp cd sofortstart

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine PowerPPräsentation auf eine CD gebrannt und suche jetzt nach einer einfachen  ;) Möglichkeit, welche die Präsentation beim einlegen der CD automatisch starten lässt...wer kann mir helfen. Brauche da so ne Autorun...vielen Dank schon mal

hösch
 
  • #2
Einfachste Lösung:

Code:
[autorun]
OPEN=deine_praesentation.ppt

das als AUTORUN.INF mit auf die CD-Root kopieren.

Vorraussetzung ist natürlich ein Installiertes PowerPoint der das die Präs. abspielen kann.

gruss conny
 
  • #3
hallo conny,

klappt das auch bei einer pack&go

danke

hösch
 
  • #4
  • #5
hi conny...was mach ich falsch...beim mir läuft es nicht. :-[
also wenn ich die cd einlege habe ich kurz die sanduhr bei der maus und es sieht so aus als würde er loslegen...aber dann halt nicht

hier meine autorun.inf
[autorun]
open=test.pps

danke hösch
 
  • #6
Habs grad noch mal durchexerziert und ne CD gebrannt.

Machs mal so:

1. Datei deine test.pps
2. Datei die Autorun.inf

diese änder in:

Code:
[autorun]
OPEN=start.bat

3. Datei start.bat

Code:
@echo off
start test.pps

Das funktioniert 100% ig.
Wenn nicht, liegts an was anderem

gruss conny
 
  • #7
...und es hat funktioniert  :D

ein schönes wochenende conny
und natürlich dankeschööööönnn...

gruß

hösch
 
Thema:

powerpoint2002winxp cd sofortstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben