Powerpoint2003 Schriftart

  • #1
M

Marianne Hertz

Guest
Hallo Forum,

In powerpoint 2003 habe ich eine Präsentation erstellt, nachdem ich die Präsentation zu meinen Kollegen
schickte, sieht da die Schrift komplett anders aus, und zum Teil sind die Formatierungen verändert,
obwohl sie das gleiche Powerpoint verwenden. Jetzt habe ich 2 Fragen, erstens woran kann das liegen?
und zweitens, wie kann ich verhindern, dass sich meine Powerpointpräsentation auf einem anderen PC verändert?
Ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Antworten.

lieben gruß

Marianne Hertz
 
  • #2
Hallo Marianne,

um welche Schrift handelt es sich und ist die Schrift auf beiden PC's installiert ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

es handelt sich um Univers 47 condensed, und die Schriftart ist auf jedem PC vorhanden!

lieben gruß

Marianne
 
  • #4
Hallo Marianne,

die Schrift Univers 47 condensed ist keine gängige Schrift wie Verdana, Tahoma, Arial ,...

Wenn diese Schrift nicht auf dem Ziel-PC vorhanden ist, wird dort einfach eine Ersatzschrift verwendet. Die kann soweit abweichen, dass die Darstellung dann halt anders ist.

Um das zu vermeiden, kannst Du die Schriften einbetten. Die Präsentation wird dann etwas größer. Schau mal in der Hilfe von Power-Point 2003 unter Einbetten von Schriftarten in Ihre Präsentation.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
hallo matjes,

grossartig! :1
Du bist ein Schatz!

:-* :-* :-*

Marianne
 
Thema:

Powerpoint2003 Schriftart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben