PowerQuest Drive Image 2002

Dieses Thema PowerQuest Drive Image 2002 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von emailia, 3. Juni 2003.

Thema: PowerQuest Drive Image 2002 Hallo, Ihr lieben HelferInner mein Problem: wenn ich Drive Image starte und dem Befehl folge, den Computer neu...

  1. Hallo, Ihr lieben HelferInner

    mein Problem: wenn ich Drive Image starte und dem Befehl folge, den Computer neu starten zu lassen, kommt immer bei dem erwünschten Neustart die Meldung:

    Disk Manager auf Laufwerk 1 gefunden, ist jedoch nicht aktiv. Beim Booten von Diskette die Diskette enfernen und das Gerät neu booten. Während des Computer-Neustarts auf Leertaste drücken und festhalten. Bei der Eingabeaufforderung die Bootdiskette einlegen und den Vorgang fortsetzen.

    Ich kann mit dieser Aussage gar nichts anfangen, denn ich habe das mehrmals probiert und es geht einfach nicht. Ich kann Drive Image nicht ausführen!!!! Wer kann mir bitte helfen. :-\ :( :(
     
  2. Hi, schreib mal bitte mehr über dein System - welches OS genau und was machst Du wie?
     
  3. Hallo,
    ich betreibe hier DI 2002 folgendermassen:
    1. Installation unter Windows in einen Ordner mit max. 8 Zeichen, hier DriveIm6.
    2. PC unter normalem Dos booten, entweder bei Win98 nach drücken von F8 beim
    Start und Auswahl von Eingabeaufforderung oder unter W2k mittels Bootdisk.
    3. Start von DI 2002 unter dos: Mittels cd in den Ordner Driveim6 wechseln, dann
    mittels pqdi das Programm aufrufen.

    Fertich :)
     
  4. Danke erst mal für Eure Antworten.

    Ja also, ich habe einen Pentium III mit 500 Mhz - schon ein bißchen älter, nämlich von 1999 von Aldi - mein Betriebssystem ist Win 98 SE. Ich habe mir nämlich eine neue Festplatte eingebaut, und da hab ich manches falsch gemacht auf meiner alten FP, weil ich vieles probiert habe - ist halt mal geschehen. Jetzt möchte ich das verbogene Win 98 wieder neu instellieren und deshalb auf meiner neuen Festplatte ein Image erstellen.

    Ich komme auch nicht mehr ins richtige DOS rein.

    Patrick: Ich habe Deine Anweisung nicht so richtig verstanden. Kannst Du das mir auch bitte mal für Laien erklären?
     
  5. Also: wenn auf dem alten System das DriveImage 2002 installiert ist - erstell Notfalldisketten - falls nicht sschon gemacht - und erledige alles von dort aus - Booten von den Disketten!
     
  6. Warum installierst du nicht auf der neuen Festplatte
    das Win98 neu, statt ein Image eines verbogenen Win98
    auf die neue festplatte aufzuspielen???
     
  7. Hallo Hans, ich weiß leider nicht, wie das geht, weil die Partitionen meiner neuen FP D:, F:, G: und H genannt wurden. Ich weiß nicht, wie ich darauf das Win aufspielen könnte!
     
  8. Hi, mach vorsichtshalber Images mit den Disketten - leg diese auf eine Partition hinten auf der Platte und : die neue Platte als PrimaryMaster ( evtl auch die Images auf der alten Platte und diese als Slave rein) - partitionieren und formatieren mit fdisk - Anleitung hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
    Erstell eine primäre Partition am Plattenanfang -
    und dann W98 installieren
     
  9. Ich will ja nicht nerven, aber meine Platte ist schon so voll, daß ich eigentlich nichts mehr drauflegen kann. Images mit Disketten - verstehe ich nicht so ganz (übrigens kann ich auch CDs brennen). Die neue Platte als Master legen, könnte ich probieren. Wie die alte als Slave reagiert müßte ich probieren. Ziemlich riskant, oder?Erst mal danke!
     
  10. Ach, und was ja ganz wichtig ist: ich kann nicht mehr im MS-Modus starten bzw. neu starten. Da wird der Bildschirm schwarz, und ich komme gar nicht mehr ins echte MS-Dos.
     
Die Seite wird geladen...

PowerQuest Drive Image 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerQuest Drive Image 7.0 (2002) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Okt. 2005
Suche Ersatz für PowerQuest Drive Image 2002 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Apr. 2005
Windows wiederherstellen: Partitionierung und PowerQuest Windows XP Forum 18. Mai 2007
Gutes backup Programm gesucht (nicht Norton, nicht PowerQuest) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Mai 2006
PowerQuestPartitionMagicPro7.0-Uninstall!!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Nov. 2005