Powertoys Virtual Desktop: Anpassungen/Erweiterungen?

Dieses Thema Powertoys Virtual Desktop: Anpassungen/Erweiterungen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ace_NoOne, 30. Mai 2004.

Thema: Powertoys Virtual Desktop: Anpassungen/Erweiterungen? Hallo zusammen, kürzlich habe ich den Microsoft Virtual Desktop Manager aus den >>XP Powertoys<< installiert....

  1. Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich den Microsoft Virtual Desktop Manager aus den >>XP Powertoys<< installiert. Dieser ist wirklich sehr nützlich, allerdings gibt es zwei Dinge, die mich stören:
    • Die entsprechende Symbolleiste beinhaltet auch den >>Schriftzug MSVDM<< neben den icons. Dieser kostet relativ viel Platz, lässt sich regulär aber offenbar nicht abstellen - gibt es dennoch eine Möglichkeit, ihn wegzubekommen?
    • Es wäre hilfreich, wenn die vier verfügbaren Desktops so konfigurierbar wären, dass jeder seine eigenen Verknüpfungen hat (also z.B. auf Desktop 1 liegen Verknüpfungen zu Office-Programmen, auf Desktop 2 die für Spiele etc.) - mit dem Hintergrundbild ist das ja bereits möglich...
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Gibt es denn ein alternatives Programm, das einen ähnlichen Zweck erfüllt (wichtig: darf kaum Systemressourcen in Anspruch nehmen!)?
     
  3. vergrößere doch einfach deine taskleiste und setz die kleinen symbole eine etage tiefer!?!
     
  4. Das ist zwar nett gemeint, aber bei mir darf die Taskleiste nur->einzeilig' sein - sonst stimmt das Verhältnis Navigation vs. Inhalt nicht mehr. (Das muss man nicht verstehen - nur eine weitere meiner ... Eigenheiten ;) )
    Außerdem ist es (für mich; s.o. :D ) grundsätzlich ärgerlich, wenn dort so ein nutzlsoser Schriftzug steht!
     
  5. Hallo,
    ich benutze seit lange Dexpot 1.2 es ist ein super Tool hat viele Einstellung Möglichkeiten und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ihm gehabt. Teste es mal:
    http://www.dexpot.de/index2.html

    Viel Spaß dabei. :D ;D 8)
     
  6. Sieht sehr vielversprechend aus; werde es mal ausprobieren. Vielen Dank!
     
  7. Hab's installiert und angetestet - und es ist wirklich das absolute über-Programm! Ich kenne wirklich nur wenige Programme, die einen ähnlich ausgereiften Eindruck machen; hier wurde wirklich an alles gedacht (nur eine ausführliche Dokumentation fehlt).
    Aber eine Frage: Wenn ich die Desktopicons für jeden virtuellen Desktop einzeln definiere (Einstellungen -> Desktopicons -> Desktopicons anpassen) und dann das Programm beende, werden nur noch die icons des zuletzt aktiven virtuellen Desktops angezeigt - aber die versteckten icons liegen trotzdem noch im Verzeichnis ...\Desktop\. Kann ich das irgendwie ändern, ohne jedes Mal Dexpot starten zu müssen?
    Ach so; wenn ich ein Fenster auf alle virtuellen Desktops kopiere, wird doch nur der Verweis auf das laufende Programm kopiert, nicht das Programm selbst (was wieder Systemleistung kosten würde), oder?
    Übrigens scheint Dexpot auf meinem Win98-System nicht zu funktionieren. Wenn ich das Programm starte, passiert nichts - es wird zwar im Taskmanager angezeigt, aber es ist nirgends ein icon o.Ä. zu finden, über das ich Zugriff auf die Funktionen hätte... !?

    Nochmals danke für die großartige Empfehlung!!
     
  8. ich seh den sinn dieser diskussion nicht ganz.

    rechter mausklick auf die symbolleiste mit den desktop-symbolen -> titel anzeigen deaktivieren

    that's it.
     
Die Seite wird geladen...

Powertoys Virtual Desktop: Anpassungen/Erweiterungen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Artikel] - PowerToys für Windows 7 Windows XP Forum 14. Okt. 2010
PowerToys for Windows XP Windows XP Forum 3. Aug. 2004
Microsoft Powertoys in Deutsch??? Windows XP Forum 12. Mai 2004
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015