PP 2003: Sound während ganzer Präse abspielen

Dieses Thema PP 2003: Sound während ganzer Präse abspielen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Kakadus, 16. März 2005.

Thema: PP 2003: Sound während ganzer Präse abspielen Hallöle. Wie kann man über eine ganze Präsentation (50 Folien) einen Sound einspielen, der bis zur letzten Folie,...

  1. Hallöle.

    Wie kann man über eine ganze Präsentation (50 Folien) einen Sound einspielen, der bis zur letzten Folie, quasi im Hintergrund, spielt?

    Danke. Ronny
     
  2. Ola,

    auch wenn es blöd klingt: Die beste Varainte ist, in diesem Fall den Sound völlig separat zur Präsi, bsp mit einer CD/MP3 über eine Stereoanlage abzuspielen....
     
  3. hi, ja das habe ich mir auch schon überlegt. schöner wäre es, den sound dennoch in der präsentation abzuspielen. sobald ich aber klicken muss, ist auch der sound weg... soweit meine erfahrungen.

    danke. ronny
     
  4. Und was spricht dagegen, z.B. WinAmp mit ein paar MP3's im Hintergrund rennen zu lassen ???

    gruss conny
     
  5. hi conny

    dagegen spricht natürlich nichts...

    ;D

    Danke. Ronny
     
  6. Hi,

    du kannst den Sound aber auch sehr gut über die ganze Zeit abspielen lassen. (Ist auch ein wenig professioneller)Du mußt einfach in das Animationsmenü(rechtsklick auf Symbol und dann auf Benutzerdefinierte Animation) für den Sound gehen und dort kannst du einstellen wie lange PPT den Sound spielen soll, z.B. nach aktueller Folie enden oder auch nach 1,2,3,4..., 50. Zusätzlich kannst du den Titel den du hast noch als endlos Schleife einstellen, dann hast du die ganze Zeit Musik.
    Kann Menü mäßig ein wenig kompliziert sein, aber versuch dich durch zu klicken. Geht auf jeden Fall! Hab es letztens auch gemacht bei ner PPT mit 70 Folien und mehreren Liedern.

    Hoffe, dass dir das hilft, Grüßle
     
  7. Hallo,

    ich hab dieses interessante Feature auch ausprobiert und fand es supi. Du bist dabei nicht an eine bestimmte Verweildauer pro Folie gebunden.

    Leider hat es auch einen Nachteil. In meinen Präsentationen kommt es manchmal vor, dass ich eine Seite zurück muss weil Bilder nochmal gesehen werden wollen. Diese Rückschritte zählt PP aber mit und hört mit dem Sound nach den eingestellten Folienzahlen auf. Je nach dem wie oft zurück geklickt werden musste um so früher.

    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um festzulegen, dass erst bei erreichen der letzten Folie Schluss sein soll? Oder soll ich profilaktisch mal ein Dutzend Folien mehr einstellen, damit ich einige male zurückspringen kann.?

    danke, lummo
     
  8. Tja, das mit dem zurück springen kann ich dir nicht sagen. Ich denke, dass es das einfachste ist, ein paar Folien mehr anzugeben um auf der sicheren Seite zu sein, aber vielleicht, gibts dafür auch ne zutreffendere Antwort... Nur die weiß ich nicht... ;)

    Grüßle
     
Die Seite wird geladen...

PP 2003: Sound während ganzer Präse abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2003: Sound bei Erhalt einer Nachricht Microsoft Office Suite 1. Dez. 2005
Sound auf SBS2003 Windows Server-Systeme 13. Apr. 2005
Frontpage 2003 Sound + Zielframe Windows XP Forum 24. Juli 2004
Word 2003 Sound Windows XP Forum 7. Apr. 2004
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016