PP 2003: Sound während ganzer Präse abspielen

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallöle.

Wie kann man über eine ganze Präsentation (50 Folien) einen Sound einspielen, der bis zur letzten Folie, quasi im Hintergrund, spielt?

Danke. Ronny
 
  • #2
Ola,

auch wenn es blöd klingt: Die beste Varainte ist, in diesem Fall den Sound völlig separat zur Präsi, bsp mit einer CD/MP3 über eine Stereoanlage abzuspielen....
 
  • #3
hi, ja das habe ich mir auch schon überlegt. schöner wäre es, den sound dennoch in der präsentation abzuspielen. sobald ich aber klicken muss, ist auch der sound weg... soweit meine erfahrungen.

danke. ronny
 
  • #4
Und was spricht dagegen, z.B. WinAmp mit ein paar MP3's im Hintergrund rennen zu lassen ???

gruss conny
 
  • #5
hi conny

dagegen spricht natürlich nichts...

;D

Danke. Ronny
 
  • #6
Hi,

du kannst den Sound aber auch sehr gut über die ganze Zeit abspielen lassen. (Ist auch ein wenig professioneller)Du mußt einfach in das Animationsmenü(rechtsklick auf Symbol und dann auf Benutzerdefinierte Animation) für den Sound gehen und dort kannst du einstellen wie lange PPT den Sound spielen soll, z.B. nach aktueller Folie enden oder auch nach 1,2,3,4..., 50. Zusätzlich kannst du den Titel den du hast noch als endlos Schleife einstellen, dann hast du die ganze Zeit Musik.
Kann Menü mäßig ein wenig kompliziert sein, aber versuch dich durch zu klicken. Geht auf jeden Fall! Hab es letztens auch gemacht bei ner PPT mit 70 Folien und mehreren Liedern.

Hoffe, dass dir das hilft, Grüßle
 
  • #7
Hallo,

ich hab dieses interessante Feature auch ausprobiert und fand es supi. Du bist dabei nicht an eine bestimmte Verweildauer pro Folie gebunden.

Leider hat es auch einen Nachteil. In meinen Präsentationen kommt es manchmal vor, dass ich eine Seite zurück muss weil Bilder nochmal gesehen werden wollen. Diese Rückschritte zählt PP aber mit und hört mit dem Sound nach den eingestellten Folienzahlen auf. Je nach dem wie oft zurück geklickt werden musste um so früher.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um festzulegen, dass erst bei erreichen der letzten Folie Schluss sein soll? Oder soll ich profilaktisch mal ein Dutzend Folien mehr einstellen, damit ich einige male zurückspringen kann.?

danke, lummo
 
  • #8
Tja, das mit dem zurück springen kann ich dir nicht sagen. Ich denke, dass es das einfachste ist, ein paar Folien mehr anzugeben um auf der sicheren Seite zu sein, aber vielleicht, gibts dafür auch ne zutreffendere Antwort... Nur die weiß ich nicht... ;)

Grüßle
 
Thema:

PP 2003: Sound während ganzer Präse abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben