PPActiveDetection.exe

Dieses Thema PPActiveDetection.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 10. Feb. 2007.

Thema: PPActiveDetection.exe Moin moin, in meinem TaskManager finde ich folgenden Process. PPActiveDetection.exe Da wüßte ich gerne ob den...

  1. Moin moin,

    in meinem TaskManager finde ich folgenden Process.

    PPActiveDetection.exe

    Da wüßte ich gerne ob den jemand kennt und was der tut.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende weiterhin

    Lothi
     
  2. Moin moin,

    ich Danke für die prompten Antworten.

    Die Diskussion der letzten Tage ob die Polizei heimlich Software installieren darf hat mich etwas nachdenklich gemacht.

    Erstaunlich ist da allerdings das Pest Patrol auf meinem PC (Trial) das nicht beanstandet hat.

    Ich gehe mal darn das Prog. zu entfernen.

    Weiterhin ein tolles Wochenende

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  3. ;D wieso sollte Pest Patrol sich selbst als schädlich einstufen?
     
  4. Moin,

    in der Tat, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

    Ich habe den Eintrag in der Registry gelöscht.
    Die Folge ist das Pest Patrol nun keinen aktiven Schutz mehr online bietet.

    Heißt, alles was rein kommt wird tolleriert.

    Nun bin ich wieder etwas schlauer und werde neu installieren (natürlich die Vollversion).

    Liebe Grüße
    Lothi