PPLive, etc.: Warum weniger Upload als Download?

  • #1
S

Sonja S.

Guest
Ich kann mir nicht mathematisch-logisch erklären, warum bei Nutzung von TV-Streaming-Tools wie etwa PPlive, eine deutlich niedrigere Upload- als Downloadrate anfällt (bei einem Anbieter ist von 10-30 Prozent die Rede). Wie kann das sein? Jeder User ist doch auf dieselbe Menge an Daten angewiesen, um dieselbe Stream-Qualität zu erhalten. Kann mir das jemand erkären? Danke!
 
  • #2
Das wird vom Internetzugangsanbieter so vorgegeben.Beispiel T-Online....


DSL AnschlussDSL Downstream: 1073 kBit/s
DSL Upstream: 145 kBit/s
InternetzugangT-Online Verbindung aktiv
 
  • #3
wie kann ich pplive gucken
 
  • #4
Sonja schrieb:
Ich kann mir nicht mathematisch-logisch erklären, warum bei Nutzung von TV-Streaming-Tools wie etwa PPlive, eine deutlich niedrigere Upload- als Downloadrate anfällt (bei einem Anbieter ist von 10-30 Prozent die Rede). Wie kann das sein? Jeder User ist doch auf dieselbe Menge an Daten angewiesen, um dieselbe Stream-Qualität zu erhalten. Kann mir das jemand erkären? Danke!


könntest du mir sagen wie pplive funktionirt was ich machen muss um zu gucken dürfen
 
  • #5
taliban schrieb:
könntest du mir sagen wie pplive funktionirt was ich machen muss um zu gucken dürfen

- Downloaden
- PPLive.exe starten
- Tray-Icon rechts anklicken und >> Kanalliste << wählen
- evtl. Tray-Icon rechts anklicken und >> Player starten << wählen
- wundern warum du nicht allzuviel verstehst, die Sprache is doch mehr wie seltsam ;DD

edit: Seltsam is wohl das falsche Wort, ich will ja niemanden auf die Füsse treten, nennen wir es Ungewohnt ;D ;D
 
  • #6
Hi...,

das Tool streamt Sendungen aus China!
Desshalb die komische Sprache :eek:

Mc.
 
  • #7
Mägges schrieb:
Hi...,

das Tool streamt Sendungen aus China!
Desshalb die komische Sprache :eek:

Mc.

LOOOOOOOL, da währe ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen ;DD
 
Thema:

PPLive, etc.: Warum weniger Upload als Download?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben