ppoe und wlan hardware

Dieses Thema ppoe und wlan hardware im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von counter, 1. März 2005.

Thema: ppoe und wlan hardware Hallo! Folgendes Szenario: Wir betreiben ein wlan netzwerk mit insgesammt ca. 40 Sender bzw AccessPoints welche...

  1. Hallo!

    Folgendes Szenario:

    Wir betreiben ein wlan netzwerk mit insgesammt ca. 40 Sender bzw AccessPoints welche über richtfunkstrecken miteinander verbunden sind, es hängen ungefähr 700 clients auf den AP's.

    Mit zunehmender zahl der clients tritt das problem auf dass die pingzeiten im netwerk steigen, dies ist meiner meinung nach weniger ein problem der vielen clients die auf den AP#s hänger sonder eher das diese sehr viele einzelen tcp/ip connections verursachen.

    1 Beispiel was ich selbst mitverfolg habe: Ein client hat irgendeinen Virus der auf port 445 ca 6-7000 connections aufgerissen hat- dies verursacht ein ansteigen der pingzeiten von durchschnittlich 30-40ms auf ca. 300ms.

    Nun zur eigentlichen frage: würde es etwas bringen wenn man zb ppoe einsetzt, was meines wissens ja einen tunnel bildet so dass für die hardware pro client eigentlich nur noch eine verbindung entsteht- oder hab ich da nen denkfehler?

    Kennt jemand ein tool oder einen virus der so viele connections verursacht
    um das ganze testen zu können?
     
  2. Wie wärs einfach damit, nen vernünftigen Virenscanner einzusetzen ?!?
    Und was willst du mit PPPoE, was soll da getunnelt werden - meinst du evtl. PPTP ?!?

    Prinzipiell ist das Problem bei WLANs eben, das die max. verfügbare Bandbreite durch die Anzahl der Clients im Netz geteilt wird....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

ppoe und wlan hardware - Ähnliche Themen

Forum Datum
AliceDSL mit Netgear WG511 Karte über PPPoE:Fehler 678 Windows XP Forum 26. Okt. 2009
Crossover verbindung - PPPoE gemeinsam nutzen Windows XP Forum 6. Mai 2008
PPPOE > winXP Windows XP Forum 24. Nov. 2007
PPPoE (von Robert Schlabbach) Sonstiges rund ums Internet 6. Aug. 2007
W-Lan Router meldet keine pppoe Netzwerk 18. Jan. 2007