PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,

wenn ich eine Powerpoint-Datei, die ich als Anlage in einer Mail erhalte, öffnen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

powerpoint.JPG


In den Ordneroptionen ist aber eine Verknüpfung mit dem MS-Powerpoint-Viewer angelegt. Was fehlt, wo liegt der Fehler? Mit dem PP-Viewer lassen sich die Anlagen öffnen, wenn ich sie auf den Desktop oder in einen anderen Ordner kopiere, nicht jedoch aus Outlook Express heraus. Erbitte eure Hilfe.

(Win XP home - IE 6.0/OE - DSL über Router)

Gruß
hj
 
  • #3
Hallo Freudi,

danke für deinen Tipp. Die ältere Version öffnet die Dateien. Komisch ist nur, dass die Version für XP, die ich nun gelöscht habe, auf meinem Laptop einwandfrei funktioniert und vor der Win-Neuinstallation auch auf meinem Desktop-PC, wo jetzt die Probleme bestanden. Da kenn sich einer aus!

Hattest du das gleiche Problem?

Einen schönen Abend!
hj
 
  • #4
Nachtrag:

Nun kann ich die Dateien aus dem OE heraus öffnen, nicht jedoch, wenn ich sie auf dem Desktop oder in einem Ordner gespeichert habe. Etwas stimmt da also immer noch nicht. Wer hat noch Vorschläge?

hj
 
  • #5
Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Vielleicht hängt es mit SP2 zusammen - ich meine jedenfalls, dass es erst danach aufgetaucht ist.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Bei mir trat dieser Fehler nach einer Neuinstallation von Win XP auf, aber vor der Einspielung von SP2.

Soeben habe ich noch einmal in den Ordneroptionen nachgeschaut. Da hatte sich etwas verstellt: Die Verknüpfung mit dem Viewer musste neu erstellt werden. Nun kann ich pps-Dateien sowohl aus dem OE heraus und auch vom Desktop und aus Ordnern heraus öffnen.

Klüger bin ich aber immer noch nicht.

hj
 
Thema:

PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben