PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen

Dieses Thema PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von hj, 8. Nov. 2004.

Thema: PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen Hallo, wenn ich eine Powerpoint-Datei, die ich als Anlage in einer Mail erhalte, öffnen möchte, erhalte ich...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    wenn ich eine Powerpoint-Datei, die ich als Anlage in einer Mail erhalte, öffnen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    In den Ordneroptionen ist aber eine Verknüpfung mit dem MS-Powerpoint-Viewer angelegt. Was fehlt, wo liegt der Fehler? Mit dem PP-Viewer lassen sich die Anlagen öffnen, wenn ich sie auf den Desktop oder in einen anderen Ordner kopiere, nicht jedoch aus Outlook Express heraus. Erbitte eure Hilfe.

    (Win XP home - IE 6.0/OE - DSL über Router)

    Gruß
    hj
     
  2. hj
    hj
    Hallo Freudi,

    danke für deinen Tipp. Die ältere Version öffnet die Dateien. Komisch ist nur, dass die Version für XP, die ich nun gelöscht habe, auf meinem Laptop einwandfrei funktioniert und vor der Win-Neuinstallation auch auf meinem Desktop-PC, wo jetzt die Probleme bestanden. Da kenn sich einer aus!

    Hattest du das gleiche Problem?

    Einen schönen Abend!
    hj
     
  3. hj
    hj
    Nachtrag:

    Nun kann ich die Dateien aus dem OE heraus öffnen, nicht jedoch, wenn ich sie auf dem Desktop oder in einem Ordner gespeichert habe. Etwas stimmt da also immer noch nicht. Wer hat noch Vorschläge?

    hj
     
  4. Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Vielleicht hängt es mit SP2 zusammen - ich meine jedenfalls, dass es erst danach aufgetaucht ist.

    Greetz, Trispac
     
  5. hj
    hj
    Bei mir trat dieser Fehler nach einer Neuinstallation von Win XP auf, aber vor der Einspielung von SP2.

    Soeben habe ich noch einmal in den Ordneroptionen nachgeschaut. Da hatte sich etwas verstellt: Die Verknüpfung mit dem Viewer musste neu erstellt werden. Nun kann ich pps-Dateien sowohl aus dem OE heraus und auch vom Desktop und aus Ordnern heraus öffnen.

    Klüger bin ich aber immer noch nicht.

    hj
     
Die Seite wird geladen...

PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder aus pps-Dateien rausziehen! Windows XP Forum 8. Feb. 2009
In PPS-Dateien kleine Videos einbinden Microsoft Office Suite 12. März 2006
"Follow"-Verlinken von pps-Dateien geht nicht! Microsoft Office Suite 28. März 2004
Logitech S200 2.1 System mit Stereoanlage Boxen verbinden Hardware 11. Juni 2010
Microsoft Outlook Speicherort für Nachrichtenanlagen ändern Microsoft Office Suite 13. Aug. 2011