ppt in webseite

  • #1
O

Oldman

Guest
Hallo

ich möchte eine Power Point Präsentation in meine Website einbinden . Als Website ist sie gespeichert . Wie binde ich diese nun ein damit sie abgespielt werden kann , wenn möglich ohne das der Besucher vorher etwas installieren oder herunterzuladen muss .

Danke
 
  • #2
Um dir viel Ärger, Nerven, Arbeit ..... zu ersparen, solltest du die *.ppt als Webseite im *.html Format speichern, NICHT im *.mht bzw. *.mhtml Format ;) ;D

Ist die Präsentation als *.html gespeichert, kannst du diese einfach in deiner Webseite verlinken.

gruss conny
 
  • #3
Danke

Dir für die schnelle Antwort . Wenn ich als HTML speichere , kann
ich ja nur die einzelnen Folien ansehen .
Für die Präsentation wäre es schon wichtig das die Animationen ablaufen .
Ich habe das hier gefunden . .
Deshalb eigentlich meine Frage .
Da ich nun aber schon Frontpage 2003 habe , finde ich die Funktion nirgends . Als *.mht läuft es ja auch , aber nur im IE .

Gruß
 
  • #4
Oldman schrieb:
wenn möglich ohne das der Besucher vorher etwas installieren oder herunterzuladen muss .

Wenn Sie die Seite mit der PowerPoint-Animation zum ersten Mal öffnen, werden Sie u. U. zum Downloaden und Installieren des ActiveX-Steuerelements für die Microsoft PowerPoint-Animation aufgefordert. Sie sollten diese Datei downloaden und installieren, um die PowerPoint-Animation auszuführen

Passt irgendwie nicht zu deinem Wunsch ;)

Oldman schrieb:
Als *.mht läuft es ja auch , aber nur im IE .

Jup, und dabei wird es auch bleiben ;) ;D

Conny schrieb:
Um dir viel Ärger, Nerven, Arbeit ..... zu ersparen, solltest du die *.ppt als Webseite im *.html Format speichern, NICHT im *.mht bzw. *.mhtml Format ;) ;D

Die einzigste VERNÜNFTIGE Lösung ;)

gruss conny
 
  • #5
Nochmals Dank

also werde ich zu einem anderen Weg greifen . Ich filme den Bildschirm mit und binde das ganze als swf oder ähnliches ein .

Hätte ja nicht gedacht das des sonen Akt geben könnte .

Nochmals danke

Uwe
 
  • #6
Schau dir mal diesen Link an, evtl. hilft's dir weiter ;)

PowerPoint to Flash =>

Habs grad mal angetestet, macht nen ordentlichen Eindruck ;)
Bei dem Preis bekommste aber auch nen Gebrauchtwagen ;D ;D ;D
 
  • #7
Hi

vielen Dank , hat mir weitergeholfen .

Bis zum nächsten Mal

Oldman
 
Thema:

ppt in webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben