PQ-Drive Image 2002+XP Home SP2

  • #1
S

subsiro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:-\Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe folgendes Problem mit Drive Image 2002:
Mein BS ist WIN XP Home SP2.

Nachdem ich das BS WIN XP Home neu installiert hatte(ohne SP2)erstellte ich das erste Image. Dieses Image kann ich jederzeit ohne Probleme wieder herstellen.

Dann habe ich das BS auf SP2 aktuallisiert und ein neues Image erstellt.

Auf dieses Image kann man nicht zugreifen, man kann es auch nicht mehr löschen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke im voraus...

Gruß Subsiro
 
  • #2
liegt das Image auf einer NTFS-Partition ?
 
  • #3
Hallo, ja so ist es.
Das erste Image was funktioniert, liegt auch da. Aber das neue funktioniert nicht und lässt sich auch nicht löschen.

Gruß Subsiro
 
  • #4
Im Explorer Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Häkchen bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen.

Rechstklick auf die Imagedatei Freigabe und Sicherheit ... -> Register Sicherheit
deine Benutzerkennung hinzufügen + Rechte = Datei im Vollzugriff :)
 
  • #5
Danke für Deine Hilfe, werde ich morgen ausprobieren.

Aber wieso funktioniert das erste Image so...?Ohne das man diese Einstellung ändert?

Gruß Subsiro
 
  • #6
evtl. hast Du die Datei erst nach dem erstellen von einer anderen Partition kopiert/verschoben ? *grübel*

Gute Nacht.
 
Thema:

PQ-Drive Image 2002+XP Home SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben