PQ Partition Magic 5 - Fehler beim Partition zurücksichern

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern zwei Partitionen zu einer zusammenführen wollen. Nachdem ich angenommen habe, dass es geklappt hat, kam die Meldung, dass ich neu booten soll.

Danach ist mir aufgefallen, dass die Daten noch gar nicht zusammengefügt wurde.
Wenn ich jetzt noch mal Partition Magic starte, kommt die Meldung, dass die beiden Partitionen nicht korrekt zusammengeführt wurden und ob ich jetzt die Partition wiederherstellen möchte. Wenn ich JA anklicke, tut sich nichts mehr. Habe schon alle Programme deaktiviert und trotzdem geht es nicht.

Weiß jemand einen Rat?
 
  • #2
Hast Du Deine Daten vorher gesichert?Kommst Du noch ran,um es sonst jetzt zu tun?Probier danach mal die Wiederherstellung von der PQ-Diskette aus!
 
  • #3
Nein habe ich nicht. Das waren zuviele GB, wenn sie weg sind hab ich halt Pech gehabt.
Allerdings wird die Partition ja noch angezeigt, wenn ich Partition Magic normal öffne, also wenn ich die Frage Ob Partition zurückgesichert werden soll NEIN eingebe!

Das Starten von den PQ-Disketten habe ich auch schon probiert...
 
  • #4
Also die Partition ist irgendwie noch unter PQ PartitionMagic sichtbar, aber dahinter steht PqRP! Weiß jemand was das ist???
 
  • #6
Ah, danke!!!

So jetzt habe ich in den Tabellen etwas rumprobiert...
Bekomme jetzt die fehlende Partition bzw. sogar schon den Namen der Partition unter PQ Part. Magic angezeigt bzw. nach einem Versuch die Partition wiederherzustellen sind auch teilweise einige Dateien wieder im Explorer da!

Allerdings bekomme ich die Fehlermeldungen Primary partition starting at 30732408 overlaps previous partition und Warning: EPBR partition starting at 30732345 is without logical partition. nicht weg!!!
Weshalb das Programm sich wohl auch aufhängt...

Weiß irgendwie nicht mehr weiter! Weiß0 jemand Rat? Würde es helfen, wenn ich euch Scrennshots zeige???
 
  • #7
Sowas hilft immer. :D

BTW: Deine Sig is ganz schön alt. jeffsmartIE -> smartie -> PCDSmartie
 
  • #8
Upps, na dann werde ich die Sig mal schleunigst ändern! :)

Und die Screenshots gibt´s später...
 
  • #9
Aber wie füge ich jetzt hier screenshots ein? Die muss ich dann doch auf irgendeinem Server hochladen oder wie?
 
  • #10
@spooker:
Ja, ganz genau, kannst dich z. B. bei Tripod registrieren lassen, da darf man die Sachen auch hier ins Forum verlinken. Denn nicht jeder kostenloser Anbieter lässt das zu.
 
  • #11
So wie versprochen liefere ich jetzt die Screenshots nach!

Hier ist das erste Bild vom Table Editor von PQ!
pq_info_01.jpg


Habe da schon mal ein bisschen rumprobiert und es schon mal so hinbekommen, dass meine 3 Partition wenigstens schon wieder den alten Namen trägt:

pq_info_02.jpg


Weiß jemand wie man das richtig errechnet???

Wäre Euch für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!!!!
 
  • #12
Kann mir denn niemand weiterhelfen? :'(
Das muss doch irgendwie gehen, oder? :-\

Habe grade das Programm Testdisk 4.4 gefunden. Weiß jemand, ob ich das damit auch wieder hinbekommen kann?
 
  • #13
Oder kennt jemand ein Tool, das sowas errechnen kann bzw. reparieren kann ? :-\
 
  • #14
Wahrscheinlich geht es schneller,wenn Du mit einem der Datenrettungsprogramme aus unserer Downloadbank Deine Daten sicherst und die Partition einfach neu anlegst...........
 
  • #15
Was gibts denn da für tools, mit denen man eine Datenrettung vornehmen kann???
 
  • #17
Wenn vorhanden starte PC mit der Bootsdisk. BM (Bootsmagic).
Wenn nicht versuche es mit den beiden Bootsdisk. PTM (Pationsmanager).

harry
 
  • #18
Hallo Leute,
tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Habe mein System jetzt platt gemacht! Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt!

Da mit der Rücksicherung hat leider ncht funktioniert. Daten sind jetzt alle futsch. Aber ich hatte keine Lust mich nach dem Sommer noch weiter damit rumzuärgern.

DANKE!!!!
 
Thema:

PQ Partition Magic 5 - Fehler beim Partition zurücksichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben