Praktikantenprobleme helft mir!!!!!!!!!

  • #1
P

Praktikannt

Guest
Hallo Leute!
Hab Praktikum und sitze hier als Fachinformatiker bei Nordenia Deutschland!!!
Ich hab da eine Frage an euch die ihr mnir hoffentlich beantworten könnt ,weil ich nivht die nächsten 3 Wochen mivh mit dieser Aufagbe herumschlagen will.

Folgende Frage:

Wie schaffe ich es Windows zu installieren aber bitte so, das von Anfang an kein outlook express auf dem Computer vorhanden ist?

Helft mit bitte

Mfg Praktikant :-\
 
  • #3
Luigi ist das das was ich brauche??also wenn ich Xp installiere ist outlook express unter programme nicht zu finden und auch nicht auf der Festplatte?    Mfg Praktikannt
 
  • #5
was du mir dort geschickt hast was muss ich da genau machen?!muss das ja ihm erklären!!!wäre nett wenn du mir eine kurze zusammenfassung dazu schreibst mfg pratikannt ::)
 
  • #7
Praktikannt schrieb:
was du mir dort geschickt hast was muss ich da genau machen?!muss das ja ihm erklären!!!wäre nett wenn du mir eine kurze zusammenfassung dazu schreibst mfg pratikannt ::)

Lesen und auf Links klicken kannst Du aber schon, oder? Da steht doch alles. ::)
 
  • #8
Leider ist es nivht das was mein Abteilungsleiter sehen will!!!!!

Ich soll es hier so reinschreiben!!!

!!!Wie schaffe ich es Windows zu installieren ohne das outlook Express im Startmenü vorhanden ist und gestartet wird!!!

Bitte um Hilfe MfG Praktikannt
 
  • #9
Hallo Praktikant,

selbstverständlich wird versucht, Dir zu helfen - ein bisschen Mitarbeit wäre allerdings echt angebracht ;) ?

Trotzdem ein Vorschlag -

lade Dir die Anleitung als PDF runter (auf der Seite ganz unten), nimm´ nen Textmarker, markiere die wichtigen Schritte, mach´ne´Zusammenfassung als Stichpunktsammlung und leg´selbige dem AL vor .


Grüße ITM4
 
  • #11
@at Itm und Ravenskiller!!

Hehe mit ptd oder so komm ich ja garnivht weiter hab da keine Ahnung von!Brauche einfach nur einen kleinen Text wo eins nach dem anderen erklärt wird.Könn ihr mir einen kleinen Text hier reinschreiben wie es also funktioniert mein Chef will nix mit bilder ode sonstigen Sachen sehen ,nur eine Erklärung.Wäre nett wenn einer von euvh mir das aufschreibt!!!

MfG Julian Pr.
 
  • #12
Na du machst es Dir ja einfach. Dein Chef will sicherlich keinen Text von uns sondern einen von Dir sehen. Es wurden genug hilfreiche links gepostet aus denen kannst du Dir sicherlich einen kleinen Text selber zusammenbasteln.

Gruß Gabriel
 
  • #13
@ ITM4!!!!


Welche Hilfe wäre denn angebracht ich versuche so gut wie möglich deine Fragen zu beantworten!Danke im Vorraus!!MfG julian
 
  • #14
Hab da ja leider keine Ahnung von!ok ein bisschen schon aber hab jetzt ein text zusammengestellt hoffen wir mal das er akzeptabel ist!Hoffe mal das das nicht böse gemeint ist was du geschrieben hast!!! ???Naja trotzdem danke MfG
 
  • #15
Pra.... schrieb:
Hab da ja leider keine Ahnung von!
Wie man so schön sagt: Learning by doing und wenn wir es doing dann du nix learning! ;D
Du kannst den Text ja gerne mal hier posten dann können wir vielleicht Verbesserungsvorschläge bringen.
 
  • #16
Mach ich doch glatt!!!!!! ;D

Anleitung:

-im ersten Schritt kann man das Servicepack II auf die XP-CD intergrieren. Hierzu hat PCDMicha eine hervorragende Anleitung geschrieben.

Nun downloadet man die aktuellen Treiber für seine Hardware und entpackt diese (wenn nötig).
Bitte beachten: Das ganze funktioniert nur, wenn man r die .INF Dateien hatt. Eine Integration von Setups ist NICHT möglich

-Nun installiert man nLite und ruft dies auf:

-einmal auf Weiter klicken. Auch wenn man nicht alle Optionen nutzt, lässt man überall den grünen Pfeil dran (nicht deaktivieren. Derzeit befindet sich nLite noch im Beta Stadium und ich hatte schon Probleme nach dem Deaktivieren von diversen Setup-Schritten)

-Ebenfalls Weiter klicken, und nun den Ort deinerWindows XP CD angeben (Dorthin, wo du die CD auf die Festplatte kopiert habt - in meinem Fall D:\XP)

-Einmal mehr Weiter... Diesen Schritt einfach durch Weiter überspringen.

-Im nächsten Schritt kann man diverse Komponenten deaktivieren. Ich zum Beispiel deaktiviere den MSN Explorer und Windows Messenger. Was du deaktiviert liegt natürlich an dir, aber beachte die Warnhinweise, denn unter Umständen läuft Windows nachher nicht mehr rund.
 
  • #17
-Sobald alle Einstellungen gemacht sind, geht es Weiter. Hier bitte NICHTS verändern:

-Jetzt kommt der Knackpunkt. Man muss beim Windows Setup mit F6 einen SCSI/IDE Treiber integrieren ,muss man
die unbeaufsichtigte Installation deaktivieren !

-Jetzt kommt die eigentliche Treiberintegration. Über Einfügen gibt man nun sein Treiber an.
Beachtet die Reihenfolge. SCSI/IDE/S-ATA Treiber sollten immer an erster Stelle stehen !
Das Ergebniss sollte dann ungefähr so aussehen (bei deiner Hardware natürlich entsprechend andere Treiber)

-Im nächsten Dialog kann man  diverse Hotfixes integrieren (Achtung: das .NET Framework lässt sich NICHT auf diese Weise intergrieren ! Es sind lediglich QFE's möglich.)

-Nun kann man Windows noch etwas tunen. Auch hier gilt: Lies dir  bitte die Quicknotes durch, welche eingeblendet werden, sobald du mit der Maus über eine Option fahrt. Falsche Einstellungen können Windows nachher eventuell nicht mehr korrekt funktionieren lassen. Die Optionen SFC und UXTheme Patch sind ein MUSS !!!

-Alle Einstellungen gemacht ?
Nun werden die Settings übernommen, die Treiber in die cab-Datei integriert und anschliessend neu gepackt.
Dieser Schritt dauert je nach Prozessor bis zu 15 Minuten !

--Du hast es fast geschafft.

-Da du die CD auf anderem weg erstellen willst, überspringst du diesen Schritt:

-(fast) Fertig...

-An dieser Stelle setzt die Anleitung auf den von PCDMicha geschriebenen Artikel zur Integration von Servicepack II auf. Die XP CD wird auf die gleiche Art und Weise getoastet.

Anmerkungen:
Probleme gibt es lediglich, wenn Windows XP bereits einen der Treiber kennt. (Dies betrifft vor allem den Radeontreiber für ATI Grafikkarten.) Hier nimmt Windows XP leider bevorzugt den XP eigenen Treiber anstelle dem ATI Treiber.
Ein Vorteil dieser CD ist ,das nun sämtliche Treiber ebenfalls in der Recovery Konsole zur Verfügung stehen (insbesondere wichtig, wenn du einen SCSI/IDE Treiber benötigst, um von der Festplatte booten zu können.)

Bpoah so viele Wörter die ich nicht kenne!!!aba schaut ma nach!MfG Juli
 
  • #18
Nun, im wesentlichen hast Du die Texte 1:1 aus den Artikeln übernommen ::)

Besser finden würde --> ich <--, wenn Du versuchst den Inhalt in Deine --> eigenen <-- Worte zu kleiden :)

Zu den vielen Wörten, welche Dir nicht verständlich sind :

- was antwortest Du, wenn Dein Chef Dich nach Erklärungen dafür fragt ??-

Setz´Dich mit dem Inhalt genau auseinander, denn etwas komplex ist die Thematik schon...

www.google.de, www.wikipedia.de und das WT-Glossar helfen sicherlich weiter ;)

Da Du ja Praktikant bist und viele Dinge noch erlernen sollst, wird man Dir den einen oder anderen Fehler sicherlich nicht krumm nehmen, wenn erkennbar ist, das Du Dich bemühst und Eigeninitiative zeigst .

Bis hierhin,

ITM4

An Mod´s - Bitte mit ursprünglichem Thema zusammenführen - Sitzung meinerseits war abgelaufen - Danke :)
 
  • #19
Danke für deine Hilfe!

:mad:was ein Dreck jetzt tut der Drucker nicht :D ;D

LEX612_AwETA an Gro-prs 01 hab ich installiert so ein scheiß!naja will dich auch nivht weiter nerven!!!!!!

MfG Julian
 
  • #20
Lies doch bitte meine Antwort über Deiner Frage GENAU durch - ich denke Du findest einen Weg ;) ;)

Schildere danach einfach mal was Du getan hast :)

ITM4

BTW: Das nennt man Wink mit dem Zaunpfahl ....
 
Thema:

Praktikantenprobleme helft mir!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben