Praktikum

  • #1
H

hellspicker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo suche eine Schüler Praktikums Platz im Bereich des Webdesign oder so was änliches wer eine Firma in Hamburg kennst gut zu erreichen mit Bahn oder so!?

Ich wohne 22305 Hamburg

Bei Interesen von Firmen bitte mailen: [email protected]


Danke schohn mahl!!
 
  • #2
  • #3
Ohne jetzt Deine Leistung schmälern zu wollen, aber eine echte Werbung ist der angegebene Link nicht...

Layout ... naja
Gespickt von Rechtschreibfehlern (schon in der 1. Seite 3 Fehler in 2 Sätzen)...
Wenn man den Forum-Link aufruft und danach wieder auf Home klickt... naja, schau es Dir einfach selber mal an

Wie gesagt, ist mein 1. Eindruck und auch nur meine Meinung... nix für ungut!
 
  • #4
Wenn man sich um einen schüler praktikum platz bewerbt glaube ich nicht das sie was gross artiges erwarten!!! Ein Praktikum ist ja da für da das man in einen Beruf mahl rein schaut kann ja auch sein das es mir ga nicht so gefehlt!! Hätte vieleicht jemand sonst noch einen Link bei google.de und denn webdesign hamburg findet man nicht so viel!! Vieleicht ne addy wo man stellen suchen kann wie stepstone.de blos für schülerpratikas!!!
 
  • #5
nichts gegen dich hellspicker, aber deine seite ist für heutige verhältnisse einfach peinlich. Wenn du wirklich eine Stelle als Webdesigner finden möchtest würde ich den link schnell entfernen!
 
  • #6
Gut habe ich weis aber nie mant ne addy wo man so was suchen kann ich kenne schohn infoauskunft.de und so jobscout findet auch nichts
 
  • #7
Ich habe zwar keine Infos zu einem Praktikum in Hamburg, aber ich mache auch grade ein Schülerpraktiukum in einer Webdesign Firma.

IST ECHT SUPER GEILLLL!!!! :) :) :)

Die haben da ALLE Programme, super Technik(da die Firma auch viel mit Internet Solutions wie Standleitung Firewall zu tun hat...) und voll geile Atmosphäre, sind alle echt locker drauf.

Ach und das beste, hab schon mal 4 Stunden lang mit 300-400KByte/s gesurft. Ist echt geil. ;)

Naja, ich weiß ist nicht Hamburg, aber wollte nur sagen, dass sowas cool ist.
ach ja.



Naja,
noch viel Glück
Eike
eikaramba.de
 
  • #8
Ich habe zwar keine Infos zu einem Praktikum in Hamburg, aber ich mache auch grade ein Schülerpraktiukum in einer Webdesign Firma.

IST ECHT SUPER GEILLLL!!!! :) :) :)

Die haben da ALLE Programme, super Technik(da die Firma auch viel mit Internet Solutions wie Standleitung Firewall zu tun hat...) und voll geile Atmosphäre, sind alle echt locker drauf.

Ach und das beste, hab schon mal 4 Stunden lang mit 300-400KByte/s gesurft. Ist echt geil. ;)

Naja, ich weiß ist nicht Hamburg, aber wollte nur sagen, dass sowas cool ist.
ach ja.



Naja,
noch viel Glück
Eike
eikaramba.de

Hi hellspicker,

wenn es nur um ein Praktikum geht, liegst Du mit Eike sicher auf der gleichen Wellenlänge. Was die konkrete berufliche Zukunft angeht, würde ich mir nicht zu euphorische Vorstellungen davon machen. Leider sind sehr viele Firmen in dieser Branche (Stichwort New-Economy) gescheitert .... der Boom ist lange vorbei, das hat auch die Börse gezeigt. Die Zeiten mit superlockerdrauf und diekohlekommtvonselbst sind vorbei. Gefragt ist Kompetenz und Fachwissen ... und selbst damit bekommst Du nicht unbedingt einen Job. Ich will Dir keine Illusionen nehmen, aber achte auf Deine Qualifikation und mach vielleicht ein Studium in Richtung Informatik oder so.

Greetz, Trispac
 
  • #9
hi, schau mal bei praktika.de
habe da schon im mein studiumzeit
viele Angebote gefunden. viel glück.
 
  • #10
@Trispac

Da stimme ich dir auch zu, Fachwissen ist gefragt. Aber das hab ich, keine Frage, die meinten ja sogar schon.
Denn behalten wa, denn können wir noch gebrauchen oder Guck dir mal das von Eike, der hat echt was drauf.
:)

Naja, ein wenig stolz kann man da ja schon sein, ne, nunja, auf jeden Fall ist so ein Praktikum cool. Ich entwickle hier z.b. grad ein neues Design, seit heute morgen. Muss dann wieder weiter... ;)
 
  • #11
Naja ich schaue mahl auf es giebt ja noch weitere Berufe ausser Webdesign die so änlich sind!!
 
  • #12
@Trispac

Da stimme ich dir auch zu, Fachwissen ist gefragt. Aber das hab ich, keine Frage, die meinten ja sogar schon.
Denn behalten wa, denn können wir noch gebrauchen oder Guck dir mal das von Eike, der hat echt was drauf.
:)

Naja, ein wenig stolz kann man da ja schon sein, ne, nunja, auf jeden Fall ist so ein Praktikum cool. Ich entwickle hier z.b. grad ein neues Design, seit heute morgen. Muss dann wieder weiter... ;)

Das freut mich echt :D ... wünsche Dir viel Erfolg!

Greetz, Trispac
 
  • #13
hi,

schau doch mal im branchenbuch für hamburg nach und ruf einfach bei den agenturen an.

gruß
nico
 
  • #14
Habe ich schohn *g*
 
  • #15
Hi hellspicker,

wenn es nur um ein Praktikum geht, liegst Du mit Eike sicher auf der gleichen Wellenlänge. Was die konkrete berufliche Zukunft angeht, würde ich mir nicht zu euphorische Vorstellungen davon machen. Leider sind sehr viele Firmen in dieser Branche (Stichwort New-Economy) gescheitert .... der Boom ist lange vorbei, das hat auch die Börse gezeigt. Die Zeiten mit superlockerdrauf und diekohlekommtvonselbst sind vorbei. Gefragt ist Kompetenz und Fachwissen ... und selbst damit bekommst Du nicht unbedingt einen Job. Ich will Dir keine Illusionen nehmen, aber achte auf Deine Qualifikation und mach vielleicht ein Studium in Richtung Informatik oder so.

Greetz, Trispac
Hallo,

ich sag immer mann soll das machen was einem Spaß macht und das was man vielleicht schon kann...

----------------------------
Wähle einen Beruf den du liebst,
und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
---------------------------

Dabei würd ich nicht danach schauen ob man diese Leute nomentan braucht oder nicht, weil des kann sich innerhalb von nem halben Jahr gewaltig ändern...
 
  • #16
ok danke für die antworten habe jetzt einen!!!
 
  • #17
Hallo da draussen,

da Google mir nicht helfen konnte, kommt nun ein neuer Thread hier ;)

Ich suche eine Möglichkeit, die Option "Grösse aller Spalten anpassen" auch für alle Unterordner anzuwenden. Grund ist meine MP3 Sammlung, die in Kategorie, Band und Album unterteilt ist und somit unzählige Unterordner hat. Die Ordneransichtoption bringt mir hier nichts, da ich auch - für die MP3 Unterordner - andere Spalten einfügen möchte. Wird dann wohl ein Fall für die Registry sein.
Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Praktikum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben