Praxisnahe Codebeispiele für VB6

Dieses Thema Praxisnahe Codebeispiele für VB6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von transwarp, 29. März 2005.

Thema: Praxisnahe Codebeispiele für VB6 Hallo Leute, werft doch mal einen Blick auf http://www.nano-byte.de/download/konsole.htm. Dort findet ihr ein recht...

  1. Hallo Leute,
    werft doch mal einen Blick auf http://www.nano-byte.de/download/konsole.htm. Dort findet ihr ein recht umfangreiches Visual Basic 6-Projekt das unter der GNU GPL lizenziert ist -> also OpenSource.
    Aus dem Quellcode kann man viele Beispiele zu folgenden Themen entnehmen:

    • [li]HTTP-Download aus dem Internet[/li]
      [li]automatische Update-Überprüfung, -Download und -Installation[/li]
      [li]Arbeiten mit Tray-Icons[/li]
      [li]Programm als System-Shell betreiben[/li]
      [li]verschieden Dateizugriffsmethoden[/li]
      [li]Komplexe Registrierungszugriffe mit Functions und Subs standardisieren[/li]
      [li]ein auf INI-Dateien basierendes PlugIn-System bauen[/li]
      [li]und noch einiges mehr... [/li]
    Bei nur selbstgenutzten und bei anderen OpenSource-Projekten kann man ganze Codeteile daraus einfach übernehmen. Wobei ein Hinweis auf den Ursprung natürlich angebracht ist.

    Der Quellcode ist mit englischsprachigen Variabelennamen und Kommentaren ausgestatten. Die Benutzeroberfläche ist dank Ressourcedateien fast durchgehend 2-sprachig (Deutsch und Englisch). Falls irgendetwas unklar ist, kann man sich jederzeit an den Autor wenden (info@nano-byte.de).

    Woher ich das weiß? Nun, dieses Programm stammt von mir. :) Soll aber keine Schleichwerbung sein. Nein, ehrlich nicht. :D
    Ich würde mich nur über etwas Feedback dazu freuen (über meine HP kommen trotz einiger Downloads fast keine Mails rein :(). Findet ihr das Programm nützlich? Habt ihr Ideen für weitere Funktionen?

    MfG,
    transwarp
     
  2. Wirklich keine Kommentare dazu?
    Ich könnt auch ruhig sagen, wenn ihr's nutzlos findet. :)
     
  3. das niemand antwortet liegt wahrscheinlich daran, dass sie alle auf der homepage surfen und das antworten vergessen haben. ich hab dran gedacht.

    echt toll die hp. besten dank