Prefetch-Daten

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Die Tuneup-Utilities zeigen mir jedesmal an, die prefetch-daten seien von einem Programm gelöscht worden, was den Start erheblich verlangsame. Wie kann ich heraus finden, welches Programm diese Daten löscht? Danke.
 
  • #3
Das habe ich gemacht. Trotzdem zeigt es mir nach jedem Start erneut an, die Prefetch-Dateien seien gelöscht worden. Wo kann ich noch suchen?
 
  • #4
uhk schrieb:
Wo kann ich noch suchen?

Windows speichert die Prefetch-Dateien in dem Ordner Windows\Prefetch. Es macht allerdings keinerlei Sinn, den Inhalt des Prefetch-Verzeichnisses von Zeit zu Zeit zu löschen, weil XP die Inhalte von sich aus reorganisiert und überflüssige Einträge entfernt. Im Gegenteil, der Bootvorgang dauert deutlich länger, nachdem manuell gelöscht wurde.
[sub]http://www.wintotal.de/Tipps/?id=753[/sub]

pan_fee
 
  • #5
ja, das ist genau, was ich auch gelesen hatte. somit bleibt die Frage: weshalb werden die prefetch-dateien trotzdem gelöscht, obwohl ich die Einstellungen in der Registry geändert haber??[br][br]Erstellt am: 22.12.08 um 11:41:14
[br]Soll ich die Frage anders stellen, damit jemand antwortet: wie finde ich heraus, welches Programm die Prefetch-Dateien löscht? Danke.
 
  • #6
sieh dir die einstellungen in deinem tuneup an oder nimm das endlich aus dem autostart raus.
 
  • #7
im tuneup sehe ich ja grade nach jedem start, dass die dateien gelöscht wurden und im autostart finde ich keinen entsprechenden eintrag. also nochmals: welches Programm löscht die Dateien?
 
  • #8
ich habe trotzdem sehr stark dein tuneup in verdacht. welche programme werden automatisch gestartet? welche nicht-ms-dienste starten?
 
  • #9
sry für den doppelpost ;)
uhk schrieb:
im tuneup sehe ich ja grade nach jedem start, dass die dateien gelöscht wurden
lass doch mal die finger von dem prog....
im autostart finde ich keinen entsprechenden eintrag. also nochmals: welches Programm löscht die Dateien?
du solltest eigentlich selbst am besten wissen, bei welchem tuning tool oder registry cleaner du das eingestellt hast..... ;)
 
  • #10
Ist in den Einstellungen die 1-Klick-Wartung aktiviert? Welchen Zeitplan hat diese?
Anderer->shortcut' geht über->System warten' und->Einstellungen ändern'!
 
  • #11
nun, ich habe Tuneup erst vor ein paar Tagen installiert und daher noch keine autom. Einstellungen programmiert. auch sonst habe ich kein tuning tool, welches automatisch startet. wieso soll ich die finger von tuenup lassen, nachdem ich's grade für teures Geld gekauft und installiert habe??
 
  • #12
ist nur eine vermutung, uhk. und um das auszuschliessen, müsstest du das deaktivieren. wenn der fehler vorher nicht war, wird es wohl damit zusammenhängen. du wärst auch bei weitem nicht der erste, der sich damit sein system kaputt getunt hat. merkst du nicht, dass du im begriff bist, dein system zu zerstören, wenn es das nicht schon ist?

tuneup funktioniert, ich habe es selbst getestet, aber man muss sich sachkundig machen, was wo wann eingestellt werden soll/muss, sonst ist das system ratzfatz im eimer.
merkwürdig eigentlich, wo tuneup das system doch nur tunen soll....... ;)
 
  • #13
uhk schrieb:
nun, ich habe Tuneup erst vor ein paar Tagen installiert und daher noch keine autom. Einstellungen programmiert.
... ist keine Antwort auf meine Frage, weil die 1-Klick-Wartung sich per default einschaltet, auch ohne dein sog.->Programmieren'. Also schau nach, ansonsten EOC!
 
  • #14
uhk schrieb:
wieso soll ich die finger von tuenup lassen, nachdem ich's grade für teures Geld gekauft und installiert habe??
Wenn du Tune Up 09 hast, dann fegt der nicht nur die Prefetche sondern auch ungefragt die Systemwiederherstellungspunkte! Aus dem Grund bin ich wieder zum Tune Up 07 zurückgestiegen.

Wenn du mit Tune 09 nicht klarkommst, dann nimm den CCleaner rein, mache da alle default-Haken raus und nur den von Alte Prefetch löschen rein, dann haste das was du willst.
 
  • #15
:|tuneup löscht es immer, macht es bei mir auch und nu braucht mein pc 10 minuten zum neustart :tickedoff:

:|update > und nu?
 
  • #16
karamba schrieb:
:|tuneup löscht es immer, macht es bei mir auch und nu braucht mein pc 10 minuten zum neustart :tickedoff:

:|update > und nu?
Nu ziehst die einzig richtige Konsequenz und deinstallierst auch diese unnötige Tuning-Programm.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Prefetch-Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben