Prefetch-Ordner

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Dieser Ordner wir von mir regelmäßig geleert.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen. Bei einer Systemwiederherstellung bleibt der Inhalt erhalten und wird nicht mit zurück gesetzt. Ist das normal ?
Ich habe es deshalb gemerkt, weil da nach der Systemwiederherstellung (auf 3 Tage vorher) noch Dateien im Prefetch-Ordner von einer aktuellen Programminstallation vorhanden waren.
Dazu noch folgende Frage. Ich dachte bisher, das eine Systemwiederherstellung alle in der Zeit nach dem Wiederherstellungspunkt installierte Programme komplett entfernt werden. Liege ich da Falsch, dass da noch Reste überbleiben ?

gruss clasaf
 
  • #2
Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber Windows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching. ... weiterlesen -->

Welche Dateien schützt die Systemwiederherstellung


Alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Letzten löschen


Alle Systemwiederherstellungspunkte löschen, auch den Letzten


pan_fee :computer:
 
  • #3
Schönen Dank für die Antwort
PCDpan_fee schrieb:
Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber Windows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching. ... weiterlesen -->
[pan_fee :computer:
Ist soweit klar.

Alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Letzten löschen


Alle Systemwiederherstellungspunkte löschen, auch den Letzten
Ist mir soweit bekannt.

Welche Dateien schützt die Systemwiederherstellung[/i]
Also da bin ich mit filelist.xml überfordert kann mit der Liste nichts anfangen. Möchte deshalb da auch nichts ändern.
Dazu mal wieder eine Dau-Frage:
%windir%\System32\Restore = C\windows\System32\Restore
oder ?

Stelle noch mal eine Frage konkret.
Ist ein zwischenzeitlich installiertes Programm nach einer Wiederherstellung komplett entfernt (Prefetch nun mal ausgenommen) oder muss man da noch mehr und wo entfernen.
Benutze regelmäßig auch die Registry-Reinigung von Regseeker.

gruss clasaf
 
  • #4
clasaf schrieb:
%windir%\System32\Restore = C\windows\System32\Restore
In deinem Fall wahrscheinlich ja, genau genommen bedeutet %windir% aber das Installationsverzeichnis von Windows. Also könnte es auch x:\blubb sein oder e:\microsoft oder oder oder. Je nachdem, wie man es installiert.
 
Thema:

Prefetch-Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben