Prefetch-Ordner

Dieses Thema Prefetch-Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 4. Feb. 2008.

Thema: Prefetch-Ordner Dieser Ordner wir von mir regelmäßig geleert. Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen. Bei einer...

  1. Dieser Ordner wir von mir regelmäßig geleert.
    Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen. Bei einer Systemwiederherstellung bleibt der Inhalt erhalten und wird nicht mit zurück gesetzt. Ist das normal ?
    Ich habe es deshalb gemerkt, weil da nach der Systemwiederherstellung (auf 3 Tage vorher) noch Dateien im Prefetch-Ordner von einer aktuellen Programminstallation vorhanden waren.
    Dazu noch folgende Frage. Ich dachte bisher, das eine Systemwiederherstellung alle in der Zeit nach dem Wiederherstellungspunkt installierte Programme komplett entfernt werden. Liege ich da Falsch, dass da noch Reste überbleiben ?

    gruss clasaf
     
  2. Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber Windows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching. ... weiterlesen --> hier

    Welche Dateien schützt die Systemwiederherstellung
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=912

    Alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Letzten löschen
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=869

    Alle Systemwiederherstellungspunkte löschen, auch den Letzten
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=170

    pan_fee :computer:
     
  3. Schönen Dank für die Antwort
    Ist soweit klar.

    Ist mir soweit bekannt.

    Also da bin ich mit filelist.xml überfordert kann mit der Liste nichts anfangen. Möchte deshalb da auch nichts ändern.
    Dazu mal wieder eine Dau-Frage:
    %windir%\System32\Restore = C\windows\System32\Restore
    oder ?

    Stelle noch mal eine Frage konkret.
    Ist ein zwischenzeitlich installiertes Programm nach einer Wiederherstellung komplett entfernt (Prefetch nun mal ausgenommen) oder muss man da noch mehr und wo entfernen.
    Benutze regelmäßig auch die Registry-Reinigung von Regseeker.

    gruss clasaf
     
  4. In deinem Fall wahrscheinlich ja, genau genommen bedeutet %windir% aber das Installationsverzeichnis von Windows. Also könnte es auch x:\blubb sein oder e:\microsoft oder oder oder. Je nachdem, wie man es installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Prefetch-Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP pro / Prefetch-Ordner Windows XP Forum 7. Juni 2007