Preisvorschlag Komplettsystem ??

  • #1
F

Freshmeat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen - Giessen
Hi ihr Win Totaler da draussen:

Ich soll für meinen Cousin jetzt dessen PC bei eBay verkaufen aus dem Grund da er wenig Erfahrung, sprich KEINE AHNUNG hat  ;)

In dem PC sind folgende Komponeten enthalten:

CPU: AMD Athlon XP 3000+

RAM: 512 MB DDR 400 von MDT

GRAKA: ATI Radeon 9600 Pro von Sapphire mit 128 MB Speicher

MAINBOARD: MSI K7N2 DELTA-L mit NForce Ultra 2 400 Chipsatz

HDD: WD 1600JB mit 160 GB 8 MB Cache + 7200 Upm

16x DVD und 24/10/40 CD/RW Brenner

Alle Komponeten ausser DVD, CD-Rom und Gehäuse sind vor 2 Monaten bei Alternate gekauft worden!!!

Was meint ihr wieviel ist dieses System bei eBay noch wert??

Mein Cousin rechnet so mit 300-350€, ist das REAL ??

Schon Mal Vielen Dank im Voraus

MfG. Freshmeat

EDIT: Sorry liebe Admins und Mods .. hab das Thread falsch gepostet .. der sollte doch in Marktplatz & ... bitte verzeiht mir noch einmal  ::) ::)

[blue] Is verziehen ;) Verschoben von->Hardware' [/blue]
 
  • #2
Echt nett das system will mir ein neues zulegen!
 
  • #4
Ich würde Dir raten, die Beschreibung schleunigst zu korrigieren.
AMD Athlon 3000+ Komplettsystem, 4 monate alt!!!
:
Prozessorgeschwindigkeit: 3 GHz
:
Taktfrequenz 2100 MHz
Auch wenn Du es nicht böse gemeint hast, ist das eine Falschbeschreibung, die Dich Schadensersatzpflichtig machen kann.
Im ungünstigsten Fall kann der Gewinner einen Prozessor mit realen 3 GHz verlangen.
Alle Komponenten (Außer: Gehäuse, CD/RW, DVD-Rom, Floppy) wurden vor 4 Monaten bei Alternate gekauft, auf diese Komponenten befindet sich noch etwa 19 Monate Herstellergarantie (Kopie der Rechnung wird beigelegt)
Weiterhin wäre ich hiermit sehr vorsichtig. Redest Du wirklich von Garantie? Wenn ja, kläre, ob Alternate die Garantie nicht nur dem Erstkäufer verspricht.
Redest Du von Gewährleistung, korrigier das. Ansonsten hast Du ein Garantieversprechen gegeben und musst dafür gerade stehen.

Eddie
 
  • #5
Oh VIELEN DANK!!!

Es ist der erste Artikel den ich bei eBay verkaufe, deshalb is das alles halt noch ein bischen ungewohnt!!

MfG. Freshmeat
 
  • #6
Ich kann es nicht merh ändern sondern nur etwas hinzufügen:

Da es sich um einen AMD Athlon XP 3000+ handelt .....

wie könnte ich das weiter schreiben so das der Käufer weiss das die 3 GHz nur im Vergleich zu Intel stehn ... wenn ihr versteht was ich meine!!

MfG. Freshmeat
 
  • #7
Kann ich das so schreiben ohne das es missverständlich zu verstehen ist:

Da es sich um einen AMD Athlon XP 3000+ handelt der ja nur mit 2100 Mhz taktet stehen die 3 GHz in der Beschreibung nur für die Geschwindigkeit mit einem Vergleichbaren Intel!
???????

Bitte helft mir!!!

MfG. Freshmeat
 
  • #8
Vorschlag:
Da AMD seine MHz Angaben bei den Prozessoren in Relation zu vergleichbaren Intel Prozessoren setzt, bedeutet dies, dass ein XP 3000+ vergleichbar ist mit einem Intel Prozessor mit 3 GHz, obwohl der AMD Prozessor nur mit 2100 MHz läuft.

Eddie
 
  • #9
Ich kann den Artikel nicht mehr überarbeiten :mad:

Weil: Nicht definierter Fehler: SYI.BIZ.659 kommt ... und ich es nicht übernehmen kann ....

Weiss jemand wie man den Artikel trotzdem überarbeten kann ohne das diese Fehlermeldung kommt???

MfG. Freshmeat
 
  • #10
Da AMD seine MHz Angaben bei den Prozessoren in Relation zu vergleichbaren Intel Prozessoren setzt
Das wäre dann aber auch wieder nicht 100%ig ;), offziell vergleicht AMD mit der Leistung eines Athlon (ohne XP).
 
  • #11
Sicher? Mal was aus den AMD FAQ's
Q: What does the 3200+ model mean?
A: This is a model number. AMD identifies the AMD Athlon XP processor using model numbers, as opposed to megahertz. Model numbers are designed to communicate the relative application performance among the various AMD Athlon XP processors. As additional evidence that performance is not based on megahertz alone: the AMD Athlon XP processor 3200+ operates at a frequency of 2.2GHz yet can outperform an Intel Pentium® 4 processor operating at 3.0GHz with an 800 FSB and HyperThreading on a broad array of real-world applications for office productivity, digital media and 3-D gaming.

Eddie
 
  • #12
beim Launch stand noch das hier

AMD benennt den AMD Athlon XP Prozessor anhand von Modellbezeichnungen anstatt mit Megahertz-Taktraten. Die Modellbezeichnungen sollen die relative Leistungsfähigkeit des AMD Athlon Prozessors kennzeichnen und die architektonische Überlegenheit über bestehende AMD Athlon Prozessoren hervorheben. Je höher die Modellnummer, desto besser die Leistung.

http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~11240,00.html

Das in den FAQ vergleicht im übrigen einen XP 3200+ mit einem P4 3000, was ja so dann auch nicht passt ;)
 
  • #13
So ganz scheint AMD auch nicht zu wissen, was sie wollen.
Am Anfang spricht man noch von
Der AMD Athlon XP Prozessor 1900+ basiert auf der QuantiSpeed? Architektur und bietet im Vergleich zu Prozessoren anderer Anbieter bei alltäglichen Anwendungen bis zu 25 Prozent mehr Leistung.
Und dann bezieht man sich doch nur auf den eigenen Athlon? ;)
Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Eddie
 
  • #14
So ein bissel schwachsinnig is das ja schon manchmal!!

MfG. Freshmeat
 
  • #15
Stimmt und im Prinzip vergleicht sowieso jeder mit nem P4 ;D

Aber Intel hat mit neuen Bezeichnungen ja zurückgeschlagen :p
 
  • #16
Joa solangsam wirds verwirrend mit dem: 530, 460, 560 oder wie sie jetzt neuerdings alle heissen!!

Wäre es nicht einfacher gewesen es einfach so zulassen wie es war .. das war ja noch HALBWEGS verständlich ...

Aber nochmal zurück zu dem oben stehenden System: Was meint ihr es es noch Wert??

Im Moment steht es bei 50,50? wieviel wird noch kommen??? (ein bischen mehr hoff ich ja schon ;) )

MfG. Freshmeat
 
  • #17
So der Compi is weg, für 310?, meiner Meinung nach für den Käufer ein echtes Schnäppchen!!
Thema hat sich damit erledigt!!

Greetz Freshmeat
 
Thema:

Preisvorschlag Komplettsystem ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben