Press a key to reboot - Was tun?

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine neue 120 GB Festplatte, die als Ersatz dient (nicht eingebaut).

Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass er einen Plattendefekt hatte und dachte mir, ich richte mir meine neue Ersatzplatte (120 GB)  zur Vorsicht einmal ein - man weiss ja nie. Damit mir nicht einmal das selbe passiert.

Gesagt - getan: Ich habe also diese Platte partitioniert und so einegrichtet, wie meine Systemplatte. Dann habe ich Drive Image Sicherungen auf diese Platte zurück gesichert. Alles eiwandfrei.
Die erste Partition habe ich als Primäre Partition eingerichtet und die Option - BS aktivieren - Startpartition gewählt.

Anschl. wollte ich nun testen, ob diese Platte ok ist, schliesse sie also an und starte. Der Rechner beginnt mit dem Startvorgang, es werden die Laufwerke etc. gefunden und dann erscheint am oberen Bildrand:
Press a Key to Reboot

Wenn ich das mache, läuft es wieder so ab wie eben beschrieben und bleibt bei der Medlung:
Press a Key to Reboot.

Was kann ich also tun, dass ich diese Ersartplatte dazu bringe, zu booten?

Ich denke einmal, es hat irgend etwas damit zu tun, dass er das OS nicht darauf findet.

Ich habe Win XP Home SP2, mit 2 Festplatten
Platte 1. Systemplatte u. Programme
Platte 2. Daten etc.

Sofern ich dann wieder meine Original Systemplatte angesteckt habe, startet mein Rechner anstandlos.

Ich würde mich freuen,m wenn Ihr mir einen Rat geben könntet, damit ich diese Ersatzplatte, im Fall des Falles, nur anstecken brauche und der Rechner anstandslos startet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Scorpio
 
  • #2
Scorpio7777 schrieb:
Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass er einen Plattendefekt hatte und dachte mir, ich richte mir diese Platte zur Vorsicht einmal ein - man weiss ja nie.

vielleicht ist ja doch defekt. welche problem hatte sie denn bei deinem freund gemacht?
nebenbei: ich würde ich evt. defekte festplatte nicht als sicherungsmedium nehmen. garantiert streikt sie dann, wenn du die daten dringend brauchst. :)
 
  • #3
Hallo,

ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Die HD meines Bekannten ist defekt.

Ich selbst habe eine neue 120 GB, die ich nun, damit mir nicht einmal das selbe passiert, eingerichtet habe.

Aber mit dem o.g. Problem.

Wer kann mir helfen....?

Vielen Dank
 
  • #4
da habe ich dich falsch verstanden. mein fehler.
 
  • #5
hast du die bootfähig gemacht? versuch mal über die wiederherstellungskonsole ein fixboot und fixmbr zu machen, vielleicht fehlt ja nur der bootsektor ...

greetz

hugo
 
  • #6
hallo,

ich bin mir nicht sicher aber es liegt glaube ich daran dass diese partition nicht als startpartition festgelegt ist. mein freund hat gerade das gleiche problem.
wenn uns jemand helfen könnte wäre das echt geil.
 
  • #7
Hallo,

also ich habe das nun so gelöst:

Diese besagte Platte angeschlossen und Win XP Home auf Partition C installiert.
Danach einfach das letzte Drive Image von C wieder zurück auf C gespielt und fertig ist die Platte. Nun läßt sie sich auch starten.

Danach die Platte wieder ausgebaut und als Reserve weggelegt. Die Original wieder eingebaut und fertig.
 
  • #8
Mal eine andere Frage. Hättest Du die Platte nicht einfach klonen können?

Oder bietet Drive Image diese Funktion nicht? Ich muss allerdings zugeben, dass ich bzgl. DI nicht auf dem aktuellen Stand bin, da ich das Programm nicht mehr verwende.

Greetz, Trispac
 
  • #9
Trispac schrieb:
Mal eine andere Frage. Hättest Du die Platte nicht einfach klonen können?

Leider geht das mit DI 7.0 nicht - obwohl das die aktuellste Version ist.
Mit True Image 8.0 geht es wohl, doch ich mag True Image nicht. Mit DI habe ich bislang die allerbesten Erfahrungen gemacht.
 
  • #10
ok ... alles klar :)
 
Thema:

Press a key to reboot - Was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben