Prfetch

Dieses Thema Prfetch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf Winter, 24. Mai 2006.

Thema: Prfetch Sehr geehrtes Team. Bei mir (XP) hat sich, aus mir nicht erklärbaren Gründen, der Ordner Preftch selbständig...

  1. Sehr geehrtes Team.
    Bei mir (XP) hat sich, aus mir nicht erklärbaren Gründen, der Ordner Preftch selbständig gelöscht.
    Wie kann ich den Ordner neu anlagen?
    Besten Dank im voraus.
    R. Winter
     
  2. Hallo,

    den Ordner wiederherstellen ist eigentlich unnötig, wenn Dein BS und Rechner gut läuft , denn:

    - in diesem Ordner sind nur Dateien mit Startinformationen abgelegt, damit
    Windows Programme schneller starten kann/startet -

    Grüße,

    ITM4
     
  3. ist der ordner oder der inhalt gelöscht? hast du irgendein tuningtooll benutzt?
    @ITM4
    eben deshalb sollte der ordner auch da sein.
     

  4. ITM4
     
  5. nein, widerspruch, mach dich sachkundig

    es ist nur eine weitere dieser weitverbreiteten völlig unnötigen sogenannten tuningmassnahmen, um windows vermeintlich zu beschleunigen. das gegenteil ist der fall.
    einmal im monat vielleicht den inhalt löschen, aber schon gar nicht diesen systemordner.

    Nachtrag
    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3166445.html

    hier is mal'n bisschen lektüre dazu.
     
  6.  
  7. und hier noch:
    http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

    und in der registrierung mal überprüfen, ob dieser eintrag vorhanden ist:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters

    Finden Sie den Eintrag ?EnablePrefetcher?, hier sollte als Wert 3 Eingetragen sein, damit die Funktion aktiv ist.
     
  8. Jetzt werde ich den Herrn W.E. gründlich ärgern, wenn ich sage, daß dieser Ordner normalerweise automagically von Windows selbst beim Neustart wiederhergestellt wird.
     
  9. ist wohl so richtig, wie du das schreibst, ich bin aber nicht ganz sicher gewesen, was passiert, wenn das ding gelöscht wurde. wenn du da was weisst, umso besser, kann dem mann ja nur helfen. friede? :) ;)

    ich dachte eben, nur der inhalt würde erstellt.
    Nachtrag
    ich hatte nur (wegen windows schlank und rank) auch alles durch, bootvis,und, und, hab dabei selbst schon gemerkt, dass alles käse war und stiess dann endlich auf diesen artikel, den ich obengepostet habe.
     
  10. ;D
    natürlich Friede !
    also - ich habe kürzlich jemanden, der unbedingt den Inhalt vom Prefetch schnell loswerden wollte - geraten - lösch doch einfach.
    Ich meinte natürlich - den Inhalt löschen und verstanden wurde den Ordner löschen.
    Aber - hasta la vista - Windows baut diesen Ordner wohl von sich aus wieder auf, jedenfalls war er wieder da.
    Andererseits würde es mich auch wundern wieso ein Ordner von alleine gänzlich verschwinden sollte. Kann natürlich das Ergebnis von einem Tweak Tool sein, was etwas radikaler an die Sache ranging.
    Im übrigen stimmt es daß der Start nach dem Leeren vom Prefetch etwas länger dauert, aber hält sich in Grenzen.