Prfetch

  • #1
R

Rudolf Winter

Guest
Sehr geehrtes Team.
Bei mir (XP) hat sich, aus mir nicht erklärbaren Gründen, der Ordner Preftch selbständig gelöscht.
Wie kann ich den Ordner neu anlagen?
Besten Dank im voraus.
R. Winter
 
  • #2
Hallo,

den Ordner wiederherstellen ist eigentlich unnötig, wenn Dein BS und Rechner gut läuft , denn:

- in diesem Ordner sind nur Dateien mit Startinformationen abgelegt, damit
Windows Programme schneller starten kann/startet -

Grüße,

ITM4
 
  • #3
ist der ordner oder der inhalt gelöscht? hast du irgendein tuningtooll benutzt?
@ITM4
- in diesem Ordner sind nur Dateien mit Startinformationen abgelegt, damit
Windows Programme schneller starten kann/startet -
eben deshalb sollte der ordner auch da sein.
 
  • #4
  • #5
nein, widerspruch, mach dich sachkundig

es ist nur eine weitere dieser weitverbreiteten völlig unnötigen sogenannten tuningmassnahmen, um windows vermeintlich zu beschleunigen. das gegenteil ist der fall.
einmal im monat vielleicht den inhalt löschen, aber schon gar nicht diesen systemordner.

Nachtrag


hier is mal'n bisschen lektüre dazu.
 
  • #6
Wie kann ich den Ordner neu anlgen?[/quote]

Das war die Frage !!

Meine Antwort war, das dies unnötig ist wenn das BS/PC gut läuft !

Ich bitte Dich jetzt mal´den Ball flach zu halten - wir sind hier um zu helfen - das habe ich bisher immer getan - fachlich ist an meiner Antwort nichts auszusetzen - weder von Tuning/ Beschleunigen noch sonstigem war die Rede .

*Es ist gut jetzt*




ITM4
 
  • #7
und hier noch:


und in der registrierung mal überprüfen, ob dieser eintrag vorhanden ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters

Finden Sie den Eintrag ?EnablePrefetcher?, hier sollte als Wert 3 Eingetragen sein, damit die Funktion aktiv ist.
 
  • #8
Jetzt werde ich den Herrn W.E. gründlich ärgern, wenn ich sage, daß dieser Ordner normalerweise automagically von Windows selbst beim Neustart wiederhergestellt wird.
 
  • #9
ist wohl so richtig, wie du das schreibst, ich bin aber nicht ganz sicher gewesen, was passiert, wenn das ding gelöscht wurde. wenn du da was weisst, umso besser, kann dem mann ja nur helfen. friede? :) ;)

ich dachte eben, nur der inhalt würde erstellt.
Nachtrag
ich hatte nur (wegen windows schlank und rank) auch alles durch, bootvis,und, und, hab dabei selbst schon gemerkt, dass alles käse war und stiess dann endlich auf diesen artikel, den ich obengepostet habe.
 
  • #10
;D
natürlich Friede !
also - ich habe kürzlich jemanden, der unbedingt den Inhalt vom Prefetch schnell loswerden wollte - geraten - lösch doch einfach.
Ich meinte natürlich - den Inhalt löschen und verstanden wurde den Ordner löschen.
Aber - hasta la vista - Windows baut diesen Ordner wohl von sich aus wieder auf, jedenfalls war er wieder da.
Andererseits würde es mich auch wundern wieso ein Ordner von alleine gänzlich verschwinden sollte. Kann natürlich das Ergebnis von einem Tweak Tool sein, was etwas radikaler an die Sache ranging.
Im übrigen stimmt es daß der Start nach dem Leeren vom Prefetch etwas länger dauert, aber hält sich in Grenzen.
 
  • #11
Hi,

jetzt reicht's langsam mit dem Offtopic Gelabere. Wenn ihr der Meinung seid, eure Probleme ausdiskutieren zu müssen, dann macht das fernab des Forums oder per PN. Das hat nichts in dem Thread zu tun und verwirrt den Fragesteller nur.

Sollte das hier ausarten werde ich den ganzen Offtopic Kram löschen.

Gruß
Sven
 
  • #12
hallo RavensMetaller,
so viel Off Topic war da nicht .
Fakt ist, daß der Prefetch Ordner von vielen Tuning Tools gelöscht/geleert wird und Fakt ist auch - haben inzwischen vorhin den Eigentest gemacht - daß der Ordner von Windows wieder angelegt wird und wenn er nun ganz und gar verschwunden ist und nicht wieder erscheint und Windows trotzdem rund läuft braucht man keine Windowsreparatur machen um womöglich sämtliche Patches zu verlieren.
Keiner von uns konnte aufgrund der Schilderung wissen wie und warum der Ordner verlorenging.
 
  • #13
Vorschlag:

Wir lassen jetzt einfach mal wieder der Fragesteller zu Wort kommen ;) ;)

1 Frage - 12 Antworten - sollte bis hierher erstmal reichen, oder ? ::) ::)

Grüße ITM4
 
Thema:

Prfetch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben