Prg für kleines Txt-Popup Fenster ??

Dieses Thema Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sherlok11, 20. Jan. 2012.

Thema: Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? suche ein Programm, das beim Start ein kleines Fenster öffnet in das man vorher einen Hinweistext eingegeben hat....

  1. suche ein Programm, das beim Start ein kleines Fenster öffnet in das man vorher einen Hinweistext eingegeben hat.
    Dieses Popupfenster soll sich zusammen mit einer Anwendung öffnen und einen Hinweis für die gestarte Anwendung geben.
    Gerhard
     
  2. Guten Abend rundherum

    Der Neue hat keine Ahnung, kann kein englisch, ist schon sehr lange Altersrentner, muß vor dem nach Hause gehen noch etwas tun und braucht etwas dafür:
    Ich muß dafür sorgen, daß mein vorgeschriebener Text (ev. auch mit kleinen Bildern) vom Empfänger zwar problemlos gelesen werden kann, aber mehr auch nicht.
    Das heißt, sofern einer versucht, das Ganze (oder nur Teile) zu drucken, oder per Drag & Drop oder per C & V zu kopieren, darf das niemals klappen. Dieser Text, die Datei also, darf niemals kopiert oder geändert werden. Sie muß also auf dem Rechner verbleiben, auf dem sie per Mail (?) ankommt.
    Ich würde den Text zuerst vorschreiben, dann in ein .zip verpacken und mit einer Mail im Anhang verschicken.
    Ob der Text zusätzlich verschlüsselt wird oder nicht, soll unerheblich ein. Der Empfänger hat i.d.R. auch erstmal von dem System keine Ahnung, soll erst bei Versuch merken, daß es nicht kopierbar ist.
    Ob das mit Hilfe der PDF-Funktion geht, weiß ich noch nicht.
    Schöner wäre es, wenn die Textseite nach dem Öfnen oder lesen nach ungefähr zwei ... Minuten von selbst unleserlich würde - für immer.

    Ich weiß, wie sich das anhört. Ist aber ein wichtiges Detail meiner persönlichen Sicherheit. Weiß jemand ein Pgr., welches so etwas kann?
    Die gute alte Geheimschrift, die sich irgendwann selbst löschte, ist für den PC wohl nicht verwendbar. Oder etwa doch..?

    Viele Grüße
    erick
     
  3. Das hört sich für mich ziemlich unseriös an.
     
  4. @erick,
    alles was auf einem Rechner bildlich dargestellt werden kann lässt sich kopieren.

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du jemanden einen Trojaner unterjubeln. Warum ich das denke?
     
  5. Einen Text, deren Inhalt nicht weiter verbreitet werden kann, gibt es nicht. Lediglich der Aufwand zur weiteren Verbreitung unterscheidet sich.
     
  6. Ja, so dachte ich mir das -

    zu meiner Frage. Trojaner & Co...
    Ist es denn wahrhaftig so sicher, daß ich jemandem einen Trojaner unterjubeln will und hier frage, wie man das macht? Wie dumm kann ein Mench eigentlich sein?
    Ich will nichts weiter als das, was ich geschrieben habe: Ein Text, den ich verschicke, soll nicht kopierbar sein, fertig.
    Aus bestimmten gesundheitlichen Gründen geht das eben nicht mehr per Post. Aber tippen geht noch. Für diese paar Zeilen brauche ich eine knappe halbe Stunde.
    Nur daß es vermieden werden muß, daß der Text rund um die Welt geht, falls beim Empfänger einer auf derlei Gedanken kommt.
    Aber für Euch ist allein schon so eine Frage virenverdächtig. Kein Wunder in dieser terrorverseuchten Welt.
    Danke.
    erick
     
  7. @erick,

    was immer du gedacht hattest, so läuft es nicht.
    Die Frage ob dumm bzw. höchst fragwürdige Denke hat sich für mich schon längst beantwortet.

    Eine Mail löscht sich weder automatisch, lässt sich selbstverständlich kopieren, weiterleiten und nachdem du ein wenig Kenntnis von
    der digitalen Welt hast (wie sonst wäre es dir möglich gewesen hier zu posten?) - hast du keinen Grund deine Frage zu verharmlosen.
    Ob dir der Begriff Trojaner gefällt oder nicht - im Endeffekt wolltest du eine wie-macht-man-es Anleitung.

    Mein Rat: geh zum oder laß dir den Rechtsanwalt/Notar deines Vertrauens ins Haus kommen.
     
  8. Ja, genau! Vorsicht ist besser als Nachsicht. Nicht das Internet macht verrückt, Verrückte machen das Internet.

    Außerdem ist dein nicht kopierbarer Text eine Utopie, denn man kann einen Screenshot deiner geheimnisvollen Botschaft erzeugen, diese in ein Grafikprogramm einfügen und dann drucken.
     
  9. @Spitzwegerich,
    wir wissen in welchen Formaten Mailnachrichten empfanden werden können.
    Per Anhang lässt sich so ziemlich alles mitschicken.
    Probleme zwischenmenschlicher Art lassen sich so nicht lösen und wer von Verschlüsselung usw. Ahnung hat soll nicht den unwissenden alten Opa spielen.
     
Die Seite wird geladen...

Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Firewall für kleines Win Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Mai 2007
suche drucker für kleines budget Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. März 2006
Kleines Tool für die Bildschirmauflösung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2005
Welche Distri für kleines NAS? Linux & Andere 18. Juni 2005