Primäre Gruppe eines Benutzers festlegen/ändern

Dieses Thema Primäre Gruppe eines Benutzers festlegen/ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lefg, 29. Mai 2005.

Thema: Primäre Gruppe eines Benutzers festlegen/ändern Hallo Gemeinde, die Primäre Gruppe eines Benutzers ist normalerweise die des Domänenbenutzers. Auch wenn der...

  1. Hallo Gemeinde,

    die Primäre Gruppe eines Benutzers ist normalerweise die des Domänenbenutzers. Auch wenn der Benutzer einer weiteren Gruppe hinzugefügt wird, bleibt der Domänen-Benutzer die Primäre Gruppe.
    Die Primäre Gruppe eines einzelnen Users ist in der Kontokarte des Benutzers unter Mitglied von einfach zu ändern. Bei einer Umstellung der Gruppemnzugehörigkeit von Dutzenden und dann noch vieler Gruppen beginnt die Suche nach Alternatiuven. Auch beim Neuanlegen von ca. 20 Benutzern pro Klasse und mehrerer Klassen per Batch wünscht man sich eine Automatik.

    Wie lege ich die Primäre Benutzergruppe per DOS-Befehl fest? Bei net user, net group, addusers, cursmgr wurde ich nicht fündig.

    Kann mir bitte jemand einen Rat, eine Lösung anbieten?

    Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

    Edgar
     
Die Seite wird geladen...

Primäre Gruppe eines Benutzers festlegen/ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
primäre und logische partition Windows 7 Forum 28. Juli 2009
Windows XP primärer Monitor nicht wechselbar Windows XP Forum 1. Juli 2013
USB-DVD-Laufwerke erscheinen an Adresse des primären IDE Windows 8 Forum 29. März 2013
Wo stelle ich bei Win7 Ultimate die primäre Sprache ein Windows 7 Forum 8. Juli 2012
Re: Bei zwei Monitoren den primären festlegen Windows XP Forum 5. Juni 2009