Primäre Partition auf alter Festplatte löschen?

  • #1
H

hirsebrei

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Festplatte aus meinem alten Rechner als Wechselplatte in meinen neuen eingebaut. Auf dieser Platte sind eine primäre Partition und zwei logische Laufwerke. Kann ich die Primärpartition formatieren, ohne dass die Daten auf den logischen Laufwerken verlorengehen? (Die Systempartition ist natürlich auf einer anderen Platte, aber die Daten, die ich hinüberretten will, wurden auf dem alten Rechner erstellt.)

Gruß, hirse
 
  • #2
hirsebrei schrieb:
Hallo,

Kann ich die Primärpartition formatieren, ohne dass die Daten auf den logischen Laufwerken verlorengehen?

Formatieren JA.
An der Aufteilung der Partitionen etwas aendern braucht spezielle Programme die das ohne Datenverlust machen.

syntoh
 
  • #3
Hat funktioniert. Danke!
 
Thema:

Primäre Partition auf alter Festplatte löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben