Primäre Partition auf alter Festplatte löschen?

Dieses Thema Primäre Partition auf alter Festplatte löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hirsebrei, 8. Mai 2008.

Thema: Primäre Partition auf alter Festplatte löschen? Hallo, ich habe eine Festplatte aus meinem alten Rechner als Wechselplatte in meinen neuen eingebaut. Auf dieser...

  1. Hallo,

    ich habe eine Festplatte aus meinem alten Rechner als Wechselplatte in meinen neuen eingebaut. Auf dieser Platte sind eine primäre Partition und zwei logische Laufwerke. Kann ich die Primärpartition formatieren, ohne dass die Daten auf den logischen Laufwerken verlorengehen? (Die Systempartition ist natürlich auf einer anderen Platte, aber die Daten, die ich hinüberretten will, wurden auf dem alten Rechner erstellt.)

    Gruß, hirse
     
  2. Formatieren JA.
    An der Aufteilung der Partitionen etwas aendern braucht spezielle Programme die das ohne Datenverlust machen.

    syntoh
     
  3. Hat funktioniert. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Primäre Partition auf alter Festplatte löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
primäre und logische partition Windows 7 Forum 28. Juli 2009
Primäre Partitionen Windows Vista Forum 8. Okt. 2008
Windows XP Installation mit 2 primären Partitionen Windows XP Forum 7. Mai 2008
Gparted erstellt Primäre statt Logische Partition Windows XP Forum 9. Jan. 2007
Primäre Partition, Erweiterte Partition und Logische Laufwerke Windows XP Forum 12. Apr. 2006