Primäre Partition unter WinXP verkleinern

Dieses Thema Primäre Partition unter WinXP verkleinern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von golikian, 27. Apr. 2005.

Thema: Primäre Partition unter WinXP verkleinern Hallo! Möchte die primäre Partition (C mit WinXP) von 39 GB auf 20 GB verkleinern. Die Erweiterung mit der...

  1. Hallo!
    Möchte die primäre Partition (C mit WinXP) von 39 GB auf 20 GB verkleinern.
    Die Erweiterung mit der Datenträgerverwaltung ist ja easy. Aber ich möchts kleiner haben. Wie geht das???
    Viele Grüsse
    golikian
     
  2. Nur mit Software eines Drittanbieters. PartitionMagic oder das entsprechende Pendant von Acronis.
     
  3. Habe Partition Magic nur für Win98 und es so gut wie nie benötigt.
    Eine Freeware oder irgendwas in der Richtung gibt es hierfür wohl nicht???
    Dann trotzdem vielen Dank für die Antwort.
    Grüsse
    von golikian
     
  4. Freeware - naja, Knoppix enthält parted, damit ginge es wohl auch.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ähm, wenn Du davon die Bootdisketten hast, sollte es eigentlich auch damit funktionieren. Dann von der Diskette booten und die Veränderungen vornehmen. Allerdings rate ich dringend zu einer vorherigen Sicherung der Daten!

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo,

    PM für Win98 und NTFS5 verträgt sich das?

    PTS2000 kann ist aber auch nicht für lau ;)
     
  7. Grundsätzlich ja, wobei ich nicht genau weiß, was unter Partition Magic für Windows 98 verstanden wird. Eine solche Version gabs AFAIK nicht.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hallo,

    ja eben und PM5 ist WinXP unlustig :(
     
  9. Wo steht da etwas von PM5? Wo steht irgend etwas von NTFS? ::)

    Bye,
    Freudi
     
  10. Bootit NG kann es problemlos ... http://www.terabyteunlimited.com
     
Die Seite wird geladen...

Primäre Partition unter WinXP verkleinern - Ähnliche Themen

Forum Datum
primäre und logische partition Windows 7 Forum 28. Juli 2009
Primäre Partitionen Windows Vista Forum 8. Okt. 2008
Primäre Partition auf alter Festplatte löschen? Windows XP Forum 8. Mai 2008
Windows XP Installation mit 2 primären Partitionen Windows XP Forum 7. Mai 2008
Gparted erstellt Primäre statt Logische Partition Windows XP Forum 9. Jan. 2007