Primäre Partitionen

Dieses Thema Primäre Partitionen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Conrad_, 8. Okt. 2008.

Thema: Primäre Partitionen Hallo, auf meiner Festplatte_1 waren bisher XP und Vista installiert, mittlerweile habe ich nur noch Vista auf dem...

  1. Hallo,
    auf meiner Festplatte_1 waren bisher XP und Vista installiert, mittlerweile habe ich nur noch Vista auf dem PC.

    Jetzt wird neben der Partition C auch die Partition D, in der früher Vista war, als primäre Partition geführt. Ist das korrekt oder müßte Partition D nun eine logische Partition sein ? Wenn ja, wie kann man das korrigieren ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. muss nicht - kann. aber kein beinbruch, wenn nicht.

    lies hier was dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

    ne reine datenpartition würde ich in logisch konvertieren.
     
  3. Habe jetzt erfolgreich in eine logische Partition konvertiert. Es hat sich aber zwischen C und D ein kleiner unzugeordneter Bereich ergeben. Diesen bekomme ich nicht weg. Kann ihn in keiner der beiden Partitionen integriern. Sieht da jemand eine Möglichkeit ?
     
  4. War wohl doch nicht so erfolgreich. ::) Lösche die Partition und lass Vista eine neue anlegen. Schließlich muss Vista damit auch arbeiten und wird schon wissen, warum eine primäre Partition angelegt wird. Mit Vista hattest du die garantiert nicht umgewandelt.
     
Die Seite wird geladen...

Primäre Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Installation mit 2 primären Partitionen Windows XP Forum 7. Mai 2008
primäre partitionen anlegen Windows XP Forum 14. Feb. 2006
primäre und logische partition Windows 7 Forum 28. Juli 2009
Windows XP primärer Monitor nicht wechselbar Windows XP Forum 1. Juli 2013
USB-DVD-Laufwerke erscheinen an Adresse des primären IDE Windows 8 Forum 29. März 2013