Primäre Partitionen

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meiner Festplatte_1 waren bisher XP und Vista installiert, mittlerweile habe ich nur noch Vista auf dem PC.

Jetzt wird neben der Partition C auch die Partition D, in der früher Vista war, als primäre Partition geführt. Ist das korrekt oder müßte Partition D nun eine logische Partition sein ? Wenn ja, wie kann man das korrigieren ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
muss nicht - kann. aber kein beinbruch, wenn nicht.

lies hier was dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

ne reine datenpartition würde ich in logisch konvertieren.
 
  • #3
Habe jetzt erfolgreich in eine logische Partition konvertiert. Es hat sich aber zwischen C und D ein kleiner unzugeordneter Bereich ergeben. Diesen bekomme ich nicht weg. Kann ihn in keiner der beiden Partitionen integriern. Sieht da jemand eine Möglichkeit ?
 
  • #4
War wohl doch nicht so erfolgreich. ::) Lösche die Partition und lass Vista eine neue anlegen. Schließlich muss Vista damit auch arbeiten und wird schon wissen, warum eine primäre Partition angelegt wird. Mit Vista hattest du die garantiert nicht umgewandelt.
 
Thema:

Primäre Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben