primären und alternativ dns eintragen bei dhcpd.conf

Dieses Thema primären und alternativ dns eintragen bei dhcpd.conf im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Lenzi, 14. Sep. 2003.

Thema: primären und alternativ dns eintragen bei dhcpd.conf hallo, ich habe einen dhcp und einen dns server unter suse 8.2 installiert, mein problem ist dass, dass ich mit...

  1. hallo,

    ich habe einen dhcp und einen dns server unter suse 8.2 installiert,

    mein problem ist dass, dass ich mit fli4l schon einen kleinen dns habe und der als primärer dns server gelten soll weil ich ja mit dem ins internet gehe... jetzt möchte ich aber meinen suse dns server als alternativen dns haben. wie stel ich das denn ein in der dhcpd.conf?

    einer geht ja so.. : option domain-name-servers 10.10.10.50;
    wie bring ich da den 2ten noch hin, oder geht des überhaupt?

    vielen dank!!!

    lenzi
     
  2. Hi,

    mehrere gehen so:

    option domain-name-servers 10.10.10.50, 10.10.10.51;
     
  3. vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...

primären und alternativ dns eintragen bei dhcpd.conf - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-DVD-Laufwerke erscheinen an Adresse des primären IDE Windows 8 Forum 29. März 2013
Re: Bei zwei Monitoren den primären festlegen Windows XP Forum 5. Juni 2009
Bei zwei Monitoren den primären festlegen Treiber & BIOS / UEFI 31. Mai 2009
Windows XP Installation mit 2 primären Partitionen Windows XP Forum 7. Mai 2008
Domain des Systems in seiner primären Domain falsch? Windows 95-2000 21. Jan. 2003