'Primary' oder 'Secondary' IDE-Controller?

Dieses Thema 'Primary' oder 'Secondary' IDE-Controller? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funky, 19. Dez. 2003.

Thema: 'Primary' oder 'Secondary' IDE-Controller? Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in Windows nachzuprüfen, an welchem IDE-Controller (primary oder...

  1. Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit in Windows nachzuprüfen, an welchem IDE-Controller (primary oder secondary) mein DVD-Brenner hängt?
    Ich habe nämlich keine Lust, den Rechner deswegen aufzuschrauben...

    Vielen Dank für Eure Mühen!

    MfG
    Funky
     
  2. Flo
    Flo
    werf einen blick ins bios! [die kiste einmal neu zu starten ist immernoch bequemer als aufschrauben ;)]
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp... leider hatte ich es vergessen, zu erwähnen, dass mein Bios seit geraumer Zeit geschädigt ist, was heißt, dass ich nur noch in der Lage bin, mein Passwort zu ändern. Das ist aber eine andere Geschichte...

    Mit etwas Glück konnte ich jedoch den richtigen IDE-Controller erraten, sodass meine Aufgabe entsprechend erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    MfG
    Funky
     
  4. Hi,
    einfach hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/rechnerweb/rechnerweb.php

    unter Laufwerke schauen. Da is das erklärt wie man das heraus findet mit dem Tool Dr. Hardware
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=474

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

'Primary' oder 'Secondary' IDE-Controller? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016