'Primary' oder 'Secondary' IDE-Controller?

  • #1
F

Funky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Windows nachzuprüfen, an welchem IDE-Controller (primary oder secondary) mein DVD-Brenner hängt?
Ich habe nämlich keine Lust, den Rechner deswegen aufzuschrauben...

Vielen Dank für Eure Mühen!

MfG
Funky
 
  • #2
werf einen blick ins bios! [die kiste einmal neu zu starten ist immernoch bequemer als aufschrauben ;)]
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für den Tipp... leider hatte ich es vergessen, zu erwähnen, dass mein Bios seit geraumer Zeit geschädigt ist, was heißt, dass ich nur noch in der Lage bin, mein Passwort zu ändern. Das ist aber eine andere Geschichte...

Mit etwas Glück konnte ich jedoch den richtigen IDE-Controller erraten, sodass meine Aufgabe entsprechend erfolgreich abgeschlossen worden ist.

MfG
Funky
 
Thema:

'Primary' oder 'Secondary' IDE-Controller?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben