Print Spooler stoppt jedesmal

  • #1
B

BlanneJang

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich google jetzt schon seit tagen durchs Internet und komme immer noch nicht auf einen grünzen zweig. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

also: ich hab einen PC mit Windows XP Professional. Dieser ist brandneu und auf ihm wurde bisher kaum mehr als 4 stunden insgesamt gearbeitet (er war praktisch noch nie, ausser vielleicht für Updates, im Internet). Er dient seit anfang an als Printer Server, das heisst, er steht bloss da und gibt für andere Benutzer in unserer Windows-Workgroup die Printer via Netzwerk frei. Nebenbei funktionniert noch als interner Webserver (mithilfe von xampp) zum Aufrufen von einer ganz einfachen HTML-Seite.

Das Problem: in der letzten Zeit kam es vor, dass 1, 2 mal die Woche der Print Spooler Service stoppte. Das war bisher zwar nervig, aber nach einer reaktivierung klappte es wieder. Seit heute morgen stoppte er aber bei jedem Versuch zu drucken, egal ob man lokal printen möchte oder ob ein Client von sich aus printen will. Er stoppt sogar, wenn man ins Printers and Faxes-Verzeichnis will.

Antirvirenscan hat bisher nichts verdächtiges gemeldet, eine HijackThis-Auswertung hat bisher auch nichts aussergewöhnliches gemeldet. Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder wie ich das beheben kann?

vielen vielen dank im vorraus!
 
Thema:

Print Spooler stoppt jedesmal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben