Printserver - Abfrage bei Farbausdrucken

Dieses Thema Printserver - Abfrage bei Farbausdrucken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ElHubo, 23. Okt. 2007.

Thema: Printserver - Abfrage bei Farbausdrucken Hallo Leute, ich hoffe, daß ich hier richtig poste, hab leider keine Sparte W2k3-Server gefunden... Ich habe...

  1. Hallo Leute,

    ich hoffe, daß ich hier richtig poste, hab leider keine Sparte W2k3-Server gefunden...

    Ich habe folgendes Problem: Wir haben hier im Corporate Umfeld mehrere Printserver, über die ca. 2.000 Xerox-Drucker und MFDs laufen. Seit einiger Zeit aber laufen uns die Farbausdrucke aus dem Ruder. Ich würde jetzt gerne ein Tool (wird wohl auf eine zentrale Treiberänderung hinauslaufen) implementieren, welches bei jedem angestossenen Druckvorgang auf den Clients ein Popup bringt in der Form sind Sie sicher, daß sie farbig... usw.
    Hat jemand von Euch so etwas im Einsatz oder weiß jemand von Euch von einer solchen oder ähnlichen Lösung?
    THX for feedback

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Keine Chance, dazu müsstest du diese Funktionalität im Treiber des Druckers hinterlegen und das wird dir schlecht möglich sein.

    Wir lösen das hier auf einem anderen Weg:
    Alle Drucker sind über die Server freigegeben und werden über Loginskripte automatisch an den Clients verbunden; Farbdrucker sind zweimal angelegt, einmal mit der Standardeinstellung, einmal mit S/W-Druck in den Optionen - und genau den S/W-Drucker lege ich ebenfalls per Skript als Standard fest.

    Wenn nun jemand farbig drucken will, muss er explizit den Farbdrucker auswählen, denn als normaler User hat er keine Berechtigung, die Optionen/Vorgaben der verbundenen Drucker beim Ausdruck umzustellen.

    Auf diesem Wege lassen sich auch Kollegen vom Farbdruck ausschliessen, da ich ja auf dem als Farbdrucker eingerichteten Drucker die Berechtigungen anders setzen kann wie auf dem S/W-Drucker.
     
Die Seite wird geladen...

Printserver - Abfrage bei Farbausdrucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Software printserver für Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2011
Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600 Windows XP Forum 20. Sep. 2010
Sitecom Printserver LN-309 Windows XP Forum 17. Aug. 2010
"Speedport und Printserver einrichten ?? Windows XP Forum 10. Feb. 2010