Printserver auf workstation 2000

  • #1
J

juhiko

Guest
Hi,

wir haben einen Printserver aus einer 2000er Workstation gemacht.
Hinterher haben wir erfahren, daß die Workstation nur eine gewisse
Anzahl an Verbindungen aufbauen kann! Wir haben 10 Drucker und
einen Distiller auf dieser Station eingerichtet! Kann mir jemand von
euch ein paar Hinweise geben, wie sich das mit den Verbindungen verhält?
Sind die einzelnen eingerichteten Drucker schon eine Verbindung?
Kann man irgendwie die Verbindungsanzahl der Clients erhöhen?
Wie muß ich das ganze einrichten, das wenn ein Benutzer die Verbindung
zum Drucker verliert, er sich nicht extra abmelden und wieder anmelden
muß, bis der Druck wieder funktioniert?

Danke für eure Unterstützung!

juhiko
 
  • #2
Hallo,

mit 10 Verbindungen ist die Grenze erreicht. Das gilt nicht nur für die Drucker sondern insgesamt. Es scheint auch Trick, kein Patch bekannt zu sein, das zu umgehen.

Ich hatte vor Jahren mal einen EDV-Schulungsraum mit 25 NT-Workstations ohne server einzurichten. Dazu gehörten auch zwei nicht netzwerkfähige Drucker. Der eine sollte an Ws01, der andere an WS25 angeschlossen sein. Das waren Vorgaben des Auftraggebers.

Nachdem Einrichten des Druckers an WS12 wurde bemerkt, die Verbindung von WS02 zu WS01 war abgerissen.

Letztendlich blieb praktikabel nur das Updaten der WS01 zum NT-Server übrig. Dieser wurde sowieso als Fileserver benötigt. Der Projektleiter hatte das Ding einfach vergessen. War ein Kaufmann, kein EDV-Mann.

Ich nehme mal an, der PS arbeitet als Spooler und im Netzwerk gibt es 10 Drucker. Ist ein Spooler zwingend notwendig. Könnten HW-Printserver eingesetzt werden?

Gruß
Edgar
 
Thema:

Printserver auf workstation 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben