Printserver D-Link DP-301P+ läuft nicht mehr

  • #1
R

Roman in Leverkusen

Guest
Hallo zusammen,

auf der Suche nach kompetenten Lösungsvorschlägen bin ich mal hier gelandet.

Seit 2 Wochen funktioniert mein Printserver von D-Link nicht mehr. Er war neu, aber über e-Bay gekauft, hab keine Rechnung etc. also kann ihn auch net einfach so einschicken.

Das Problem trat auf, als ich ihn wahrscheinlich etwas überladen hab. Das Dokument, was ich drucken wollte, war ca 100 MB groß. Ab diesem Zeitpunkt war er einfach aus. Wenn ich den Strom gezogen hab, ist er kurz angegangen und dann wieder aus. Ich habe es dann irgendwann auch mal geschafft, per Web-Interface die Einstellungen zurückzusetzen und ihn neu zu starten, aber wenn ich jetzt den Strom anstecke, geht er kurz an, das LAN-Lämpchen an meinem Router blinkt ebenfalls. Nach 10 Sekunden ist er wieder aus und Sense...nichts, keine Reaktion.
Sowas ist doch nicht normal oder? Ich komme nirgendwo dran, nicht zum neustarten und nicht in Web-Interface. Was soll ich denn jetzt tun? Das Ding kann aber nicht durchschmoren wenn man ihm zuviel aufbürdet oder?

Naja, vielleicht hatte einer von euch ja schonmal n gleiches Problem, auf jeden Fall wäre es cool wenn ein paar Leute Lösungsvorschläge haben, was ich machen könnte.

Ganz liebe Grüße und Danke für die Hilfe im Vorraus.

Roman
 
  • #2
Ein Druckjob kann einen Printserver nicht physikalisch beschädigen - ich würde mal vermuten, da hat dir schlichtweg jemand Murks angedreht, evtl. das Netzteil defekt?

Lad dir im Netz mal das Originalhandbuch und mach mal ne Hardware-Reset, evtl. kommst du damit weiter.

Gruss
twoday
 
Thema:

Printserver D-Link DP-301P+ läuft nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben