Printserver - Drucker lassen sich nur manuell verbinden

Dieses Thema Printserver - Drucker lassen sich nur manuell verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Andreas_S., 29. Dez. 2007.

Thema: Printserver - Drucker lassen sich nur manuell verbinden Hi auf meinem Digitus DN-13007 Printserver lassen sich die beiden Drucker nur manuell verbinden, Autokonnect findet...

  1. Hi

    auf meinem Digitus DN-13007 Printserver lassen sich die beiden Drucker nur manuell verbinden, Autokonnect findet sie scheinbar nicht. :(

    Jedesmal wenn ich mich vom Profil abmelde oder den Rechner neustarte sind die beiden Drucker Offline! :'(

    Verbinde ich dann ím Konfigurationsprogramm manuell funtz alles, sogar scannen, bis zur nächsten Abmeldung bzw. Neustart. :-\

    Wenn ich Autoconnect aktiviere bringt das leider gar nix .... :mad: :mad:

    Generell werden die Drucker aber in der Konfigliste angezeigt!

    Hat jemand eine Idee?

    MfG

    Andreas
     
  2. Schon. Ich würde den Rechnern erst mal ein Betriebssystem spendieren. ::)
     
  3. Hab ich doch glatt vergessen ... :-[

    XP Pro!

    Gruß

    Andreas
     
  4. In den Ordneroptionen unter Ansicht kann man Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen lassen. Wenn das nicht helfen sollte, gäbe es noch die Möglichkeit, den Drucker über die Konsole mit

    net use lpt1: \\Computername\Freigabename /PERSISTENT:YES

    zu aktivieren.
     
  5. Der sucht schon automatisch nach Druckern.

    Das scheint ein Druckserver Problem zu sein.

    Also ich muss immer im Druckserverprog manuell die Drucker verbinden.
    Es gibt auch die Möglichkeit Autoconnect, hilft aber leider auch nicht :(
     
  6. Hast du mal direkt nach dem Start über
    ping Drucker-IP-Adresse
    versucht, ob der Printserver überhaupt erreichbar ist, und wenn ja, anschließend über
    ping Printservername  (ohne \\) ?
     
  7. Läuft alles über DHCP über den Router.

    Jetzt hab ich gerade festgestellt daß die Windowsfirewall UPnP blockiert hat.
    Hab das mal geändert und jetzt taucht auch der Druckserver in der Netzwerkumgebung auf, da war er vorher nicht.

    Werde mal den Rechner neustarten und schauen ob die Drucker jetzt automatisch verbunden sind.

    Geuß

    Andreas
     
  8. Hat leider auch nix gebarcht! :mad: :mad:
     
  9. Ich hatte nicht gefragt, worüber das läuft, sondern ob der Printserver über den Namen erreichbar ist.
     
  10. über ping ist er erreichbar

    Pakete:
    gesendet = 4
    empfangen = 4
    verloren = 0
     
Die Seite wird geladen...

Printserver - Drucker lassen sich nur manuell verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe: Diverse Drucker über Printserver ins Netzwerk einbringen... Windows XP Forum 11. Juli 2009
Printserver Drucker Verteilung? Windows Server-Systeme 15. Dez. 2005
All in one Drucker(HP) am Printserver? Windows XP Forum 9. Feb. 2005
Drucker über Printserver im Netzwerk Netzwerk 18. Jan. 2005
NetgearPrintserver und HP-Drucker Windows XP Forum 7. Apr. 2004