Printserver - kein Druckerstatus mehr

  • #1
T

tatoosh

Guest
Hallo,

ich habe einen günstigen Printerserver, womit ich per TCP/IP auf meinen Canon IP4500 (USB) drucken kann.
Leider vermisse ich einige Statusberichte, wie zB Tintenfüllstand etc.
Der kann wohl nicht von meinem PRintserver (Marke: Conceptronic) weitergeleitet werden.

Nun meine Frage:
Gib es Printserver, die komplette Statusinformationen auch weitergeben können, so dass mein PC gar nicht merkt, dass er über einen Netzwerkport druckt?

Danke.
 
  • #2
Ja, in Bereichen jenseits der 150,- Euro soll es solche Printserver geben; wobei es mittlerweile ja auch USB-Device-Server gibt, die einen vollwertigen USB-Anschluss auch für Scanner etc. im Netzwerk bereitstellen. Liegen preislich allerdings auch in diesem Rahmen.
 
Thema:

Printserver - kein Druckerstatus mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben