Printserver Linksys PSUS4

  • #1
B

Bajazzo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich von XP-Rechnern auf den Printserver zugreifen?

Installation:

DSL-Modem
\
5-fach-Switch
\ \ \
PC1 PC2 Printserver -- Farblaserdrucker
\
PC 3

Auf PC1 und PC2 ist XP. Auf PC3 Win 98SE. Die Treibersoftware ist auf allen PC´s drauf.
Allerdings war der Drucker bei der Installation auf den XP_Rechnern -nicht- angeschlossen; kann das der Grund sein? War nur am 98´er dran.
Die Installation der Printserver-Software war auf dem W98PC kein Problem.
Printserver wurde erkannt. Drucken/Internet ist kein Problem.
Der Laserdrucker ist in meinem Raum auf den Drucker möchten die anderen auch zugreifen können.
Es dürfte doch eine Möglichkeit geben im Netzwerk auf den Drucker zugreifen zu können.
Ich bin kein Freak was Netzwerk angeht wenn es um die Einstellungen IP_Adresse, Protokolle geht. Bräuchte schon eine genaue Beschreibung.

Wie kann ich die IP vom PrintServer herauf finden?


Danke für eure Antworten
Michael
 
Thema:

Printserver Linksys PSUS4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben