Printserver Linksys PSUS4

Dieses Thema Printserver Linksys PSUS4 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bajazzo, 7. Juli 2006.

Thema: Printserver Linksys PSUS4 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich von XP-Rechnern auf den Printserver zugreifen? Installation:...

  1. Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Wie kann ich von XP-Rechnern auf den Printserver zugreifen?

    Installation:

    DSL-Modem
    \
    5-fach-Switch
    \ \ \
    PC1 PC2 Printserver -- Farblaserdrucker
    \
    PC 3

    Auf PC1 und PC2 ist XP. Auf PC3 Win 98SE. Die Treibersoftware ist auf allen PC´s drauf.
    Allerdings war der Drucker bei der Installation auf den XP_Rechnern -nicht- angeschlossen; kann das der Grund sein? War nur am 98´er dran.
    Die Installation der Printserver-Software war auf dem W98PC kein Problem.
    Printserver wurde erkannt. Drucken/Internet ist kein Problem.
    Der Laserdrucker ist in meinem Raum auf den Drucker möchten die anderen auch zugreifen können.
    Es dürfte doch eine Möglichkeit geben im Netzwerk auf den Drucker zugreifen zu können.
    Ich bin kein Freak was Netzwerk angeht wenn es um die Einstellungen IP_Adresse, Protokolle geht. Bräuchte schon eine genaue Beschreibung.

    Wie kann ich die IP vom PrintServer herauf finden?


    Danke für eure Antworten
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Printserver Linksys PSUS4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Software printserver für Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2011
Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600 Windows XP Forum 20. Sep. 2010
Sitecom Printserver LN-309 Windows XP Forum 17. Aug. 2010
"Speedport und Printserver einrichten ?? Windows XP Forum 10. Feb. 2010