Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600

  • #1
S

schroedi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumgemeinde,

habe ein Problemchen und zwar dachte ich mir, dass ich mir nen Printserver kaufe dort den Canon anschließe und dann von allen PCs im Netzwerk drucken kann. Falsch gedacht, denn irgendwie funktioniert es nicht.

Bei dem Canon habe ich nen Programm dabei, was mir beim Druckvorgang anzeigt, wie voll die Patronen noch sind und wieviele Seiten noch gedruckt werden, also nen Statusfenster. War über USB auch kein Problem.

Jetzt wollte ich nen Probedruck mit dem Printserver und dem Canon dran probieren, doch es ging das Statusfenster auf und zeigte an Warte auf Informationen vom Drucker, ist der Printserver nur in eine Richtung einsetzbar, also nur Daten zum Drucker senden und keine empfangen, denn es gibt den Server auch für Multifunktionsgeräte (LogiLink PS0007), sollte ich diesen besorgen, damit das Programm dann auch den Status abrufen kann und der Canon dann druckt?

Habe es mit meinem Win 7 Laptop probiert und mit dem 3 Win XP Rechner im Haus probiert, doch es geht nicht, Treiber sind natürlich ebenfalls für den Drucker und den Server installiert gewesen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, stehe kurz davor den zurück zusenden und den PS0007 zu holen.

Gruß Thorben
 
Thema:

Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben