Printserver Vista und XP

Dieses Thema Printserver Vista und XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jochen Rumpel, 28. Okt. 2007.

Thema: Printserver Vista und XP Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk mit 4 PCs, 2 davon sind mit Kabel und 2 über WLAN verbunden. Nun...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Netzwerk mit 4 PCs, 2 davon sind mit Kabel und 2 über WLAN verbunden.
    Nun möchte ich 2 Drucker (HP Laserjet 1010 und Canon Pixma iP3000) in diesem Netzwerk für alle PCs zugänglich machen und wenn möglich noch eine externe Festplatte dazu.

    Jedoch sind die Betriebssysteme Windows XP und Vista Business.

    Nun meine Fragen:

    Welche Printserver sind zu empfehlen, so dass beide Drucker funktionieren?
    Kann ich an einen Printserver einfach eine Festplatte anschließen?
    Ist bei Vista etwas besonderes zu beachten?
    Gibt es sonst noch irgenwelche Besonderheiten zu beachten?

    Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Im Voraus vielen Dank.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Jochen Rumpel
    www.pvr-web.com
     
Die Seite wird geladen...

Printserver Vista und XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Printserver unter Vista Home Premium Windows Vista Forum 7. Feb. 2009
Printserver unter Vista Windows Vista Forum 13. Aug. 2007
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Software printserver für Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2011
Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600 Windows XP Forum 20. Sep. 2010