Printserver zeigt keine Funktion

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.


bin etwas ins grübeln gekommen. Seit gestern funktioniert mein PrintServer in meinem Router nicht mehr.
Digitus + Printserver.

Anpingen funktioniert, jedoch wenn ich eine Anfrage auf den Router starte (Druckauftrag/WebInterface Konfigurationseite aufrufe) bricht der Ping befehl sofort ab.

Ich habe keine Möglichkeit auf den Router zu kommen. Ab und zu funktioniert es, die Login Seite des Router anzuzeigen. Mehr aber auch nicht.

- Netz Reset habe ich schon gemacht, ohne Erfolg
- Firewall deaktiviert (wobei das mir sinnlos vorkam aber lieber mal ausprobieren! :D )
- IP Einstellungen passen auch alle, wie Sie vorher waren als es funktioniert hat
- Keine Veränderungen im Netzwerkbereich


Bin jetzt etwas ratlos.

Betriebssysteme die darauf zugreifen:
WinXP SP II
WIN2k SP4

Vielleicht jemand einen Tipp?
 
  • #2
Schon mal an einen Hardwaredefekt gedacht?
Eventuell kannst du die Firmware updaten.
 
  • #3
  • #4
Wenn direkt an LAN gehe, bekomme ich Zugriff.

Jedoch, wenn ich einen Switch dazwischen hängegeht nichts mehr.

Habe 2 Switche ausprobiert. Das ist doch nicht zu glauben! :(
 
  • #5
hast Du den Printserver mal für 5 Min. vom Strom abgezogen ?
 
  • #6
Hägar schrieb:
hast Du den Printserver mal für 5 Min. vom Strom abgezogen ?

Das ist ja ein Kombigerät Router mit Printserver. Den habe ich wirklich schon richtig vom Netz genommen. Ja habe ich schon probiert. :(

Ich habe auch schon eine ältere Firmware gesucht. Alles erfolglos.....


Ich habe vollenZugriff ohne Switch, jedoch sobald der einer im Netz ist schmiert alles ab.

Ich verzweifel gerade.



Nachtrag:
der Interne Switch im Router funktioniert. Es scheint also die Router Funktion kaputt zu sein?
 
Thema:

Printserver zeigt keine Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben